Was tun bei ständiger Todessehnsucht?

6 Antworten

Der Tod wartet auf jeden von uns ob wir das Leben lieben oder nicht! Das Leben ist nur ein Wimpernschlag einer bewussten Existenz die kostbar aber auch sehr schmerzhaft sein kann. Deshalb macht es keinem Sinn dem Tod entgegen zu laufen noch macht es Sinn vor ihm weg zu laufen.

Auch wenn man verzweifelt und unglücklich ist spürt man täglich dass einem das Leben unbedingt haben will! Mach das beste aus der kurzen Zeit die dir gegeben ist, suche mutig Hilfe denn was hast du zu verlieren wenn du dir den Tod wünscht?

Vielleicht brauchst du für eine bestimmte Zeit medikamentöse Unterstützung? Wenn es hilft was solls oder und eine Therapie. Oft sind es nur kleine Veränderungen die einem zu einem ganz anderen Menschen machen. Ja und wir Männer brauchen Testosteron um mental und körperlich stabil zu sein. Muskelaufbau steigert das Testosteron und wenn es einem Mann gefällt sich dabei auch zu quälen ist das ein gutes Zeichen dass man schon einen guten Grundspiegel dieses Männlichkeitshormon in sich trägt.

Etwas finden dass die Lust am Leben erhält. Liste machen ausprobieren. Reden. Leute treffen. Etc. Auch wenn man anfangs skeptisch ist.

Hilfe suchen, und darüber mit ein Psychologe sprechen. Und so lange wie man kein gefunden hat kann man auch 0800/1110111 oder 0800/1110222 anrufen und darüber sprechen. Und das ganzwichtigste nicht Aufgeben und dagegen kämpfen, auch wenn es sehr  schwer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonseelsorge anrufen, sich in Therapie begeben, ggf. noch 112 anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Helfe gerne solange mir auch Geholfen wird.(Gemeinsam)

Hilfen in Anspruch nehmen.

Wer um Rat fragt möchte Hilfe und es gibt auch Hilfen, wenn man diese auch annimmt.

EpIcOwNs945  21.08.2024, 07:00

Wo ist eigentlich gerade das Mentoring Schlafen wohl noch haha