Was tun bei Pickelnarben?

2 Antworten

Eine (Apfel-/Frucht-) Säurebehandlung beim Hautarzt kann helfen. Ggf. Mehrfach. Bei mir hat es sehr geholfen. Ich hatte auch eine wochenlange Vorbereitung mit abgeschwächter Säure zuhause. Das ist nicht teuer, verursacht aber erhebliche Schmerzen und das sollte nicht im Sommer gemacht werden, da man Sonnenlicht dann einige Wochen vermeiden muss.

Am besten eine creme vom Hautartzt verschreiben lassen, jeden Tag sonnenschutz im Gesicht mit Lichtschutzfaktor 50 oder 50+ verwenden, denn sonnst ist es schwieriger diese Hyperpigmentierungen zu entfernen. Sonnenschutz hilft auch dabei, dass Hyperpigmentierungen ungestört abheilen können. Gegen die Narben wird dir der Artzt vielleicht etwas mit Vitamin A (Retinol/Retinal/Retinoid/Adapalen/...) oder ein anderen Wirkstoff verschreiben