Was tun bei Nachbarn, die einen ständig maßregeln?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Eurem Leben seid Ihr der Chef. Wird Zeit, das den NAchbarn mal zu sagen. Ich mach es dann so, daß ich sage: "Natürlich, Sie haben völlig recht!!!" und dann mach ich, was ich für richtig halte. Warum Kraft für Betonköpfe verschwenden. Laßt sie ins Leere laufen. Es gibt in diesem Universum weiß Gott wichtigeres als bescheuerte Nachbarn.

Erstens würde ich kein Wort mehr mit den Nachbarn wechseln, wenn sie dich ansprechen, dann weiterlaufen und ignorieren. Zweitens würde ich den Nachbarn Hausverbot erteilen, sollten sie wiederholt euren Garten betreten. Drittens würde ich tatsächlich mal einen Anwalt aufsuchen und eurer Problem schildern. Denn das grenzt ja schon an Verläumdung, wenn die Nachbarn in die Welt setzen ihr tauft rum und es ist Schikane , wenn sie euren Sohn aus dem Haus ekeln wollen. Ein Brief vom Anwalt kann Wunder wirken... Es ist furchtbar und traurig mit solchen Menschen leben zu müssen. Aber auf Gespräche würde ich mich nicht einlassen und was ihr in eurem Garten tun dürft ist eure Sache. Es gibt ja eine Hausordnung und nur die ist für euch bindend, die würde ich dann noch einmal fett unterstrichen den Nachbarn in den Briefkasten legen. Und geht echt zum Anwalt!

Und sag ihnen, wenn Sie Dich am Fenster aufhalten, daß Du keine Zeit hast ! Wer sind die denn, daß Sie DICH aufhalten dürfen ??? Da darfst Du ruhig recht mürrisch dabei sein !!

Belehrungen ignorieren und eigene Rechte hervorheben, so erzieht man sich solche Herrschaften.

Sich nichts mehr gefallen lassen, sondern deutlich, aber immer höflich Grenzen setzen!