Was tun bei Kalk auf Duschrollo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine einfache Sprühflasche für Blumen und füll Essigessenz (wirklich Essenz, nicht normalen Essig) ein. Damit das Teil einsprühen (Sprühnebel nicht so einatmen, reizt sonst womöglich etwas die Atemwege), 5 Minuten einwirken lassen, dann mit feuchtem Lappen abwischen und dann abbrausen. Fertig!

T3Fahrer

Jedes Mal wenn Du Badehandtücher wäscht den Vorhang dazu geben. Dann wird er immer sauber.

Wuestenblume647
Beitragsersteller

Noch zur Klärung. Ich habe ein Duschrollo, das heißt man kann es nicht so einfach ab machen :/

Einen Kanister Essig in die Badewanne und 10 ltr Wasser drauf..dann den Vorhang darin einweichen 20 min..abduschen und dies öfters machen

Wuestenblume647
Beitragsersteller

Vielleicht noch zur Erklärung: Es ist ein Duschrollo, das heißt ich kann es nicht so einfach abnehmen.

An Deiner Stelle würde ich nicht transparenten Duschvorhang wieder neu kaufen

da haste dann Ruhe !!!

Wuestenblume647
Beitragsersteller

Haha, auf jeden Fall. Beim nächsten Kauf denke ich daran.