Was tun bei eiterndem ohrloch?

AtropaBella  24.04.2023, 20:18

Womit desinfizierst und "cremst" du sie ein?

Ehr36a20
Beitragsersteller

Desinfizieren : octenisept

Eincremen: Tyrosur wundheilgel

AtropaBella  24.04.2023, 20:36

Und warst du bei einem Piercer und wurden sie gestochen? Oder beim Juwelier?

Ehr36a20
Beitragsersteller

Bei einem piercer aber er meinte weil ich erst 14 bin schießt er sie

4 Antworten

Danke für die Antworten auf meine Nachfragen. Ich würde das nächste mal auf jeden Fall zu einem anderen (heißt: professionellen) Piercer gehen.

Weil du erst 14 bist, hat er sie dir geschossen?! Der Piercer?! Was zur Hölle...versteh ich absolut nicht. Er hätte es dir sauber mit der Nadel stechen können und wählt das quetschen...

Octenisept zum desinfizieren ist bei normalen Ohrlöchern gut. Ich vermute aber, weil es geschossen wurde, hast du kein Titan drin als Ersteinsatz sondern vermutlich Chirurgenstahl. Der wird oft nicht gut vertragen. Hast du auch diese Schmetterlingsverschlüsse dran?

Falls ja: geh nochmal zum Piercer und lass dir Titanlabrets oder -barbells einsetzen, möglicherweise liegt's am Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ehr36a20
Beitragsersteller

Laut meinen Familienmitgliedern ist das ein guter Piercer, hört sich aber jetzt ganz anders an 😖, trotzdem danke

AtropaBella  24.04.2023, 20:54
@Ehr36a20

Das Handeln entbehrt für mich einfach jegliche Logik - das ist wie wenn ein professioneller Automechaniker dir den Auspuff mit Gaffa-Tape anklebt, statt ihn festzuschrauben...

Fasst du die Stecker vielleicht mit ungewaschenen Händen an oder drehst du am Schmuck? Vielleicht sind zwei Pflegemittel auch zu viel?

Geh mal auf nur Octenisept, nur aufsprühren, kein Anfassen. Hilft das nicht, geh zum Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das war kein professioneller Piercer - der hätte dir das steril gestochen und keine unsterile Ohrlochpistole benutzt!

Ich würde die Antibiotika (= Tyrosur) mal weglassen, wenn du das schon länger benutzt wird es vermutlich eh nix mehr helfen.

Geh zu einem seriösen Piercer, lass dir die fragwürdigen Schiessstecker gegen vernünftige Titanlabretstecker auswechseln und pflege es einfach wie ein frisches Piercing - nur mit Octenisept.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich empfehle Ihnen, sich an Ihren Piercer oder ggf. Ihren Hausarzt zu wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung