Was tun?

1 Antwort

Alles was über den Pfändungsfreibetrag geht, wird für den Monat ausgekehrt. Ist ganz normal.

Emircan2939
Beitragsersteller

Ist das Geld weg und bekomme ich es wieder?

Isuzu189  31.08.2024, 21:58
@Emircan2939

Wird am 1. Bankarbeitstag des Monats wieder auf dein Konto gebucht - aber wenn wieder Geld eingeht, wird das wieder ausgekehrt. Als SIngle hast du im Monat nie mehr als die ca. 1500 € zur Verfügung. Rest wird zur Pfändungszahlung verwendet.

Emircan2939
Beitragsersteller
@Isuzu189

Was heißt das aber darf ich kein Geld mehr einzahlen? Der Freibetrag beträgt 2600€

Isuzu189  31.08.2024, 22:02
@Emircan2939

Lass dich von deiner Bank genauer beraten. Jedes eingezahlte Geld wird auch verrechnet.

Du sollst deine Schulden bezahlen - aber nur die absolute Minimumsumme zum Überleben haben, dass ist der Gedanke von einem Pfändungsschutzkonto