Was tun bei angeschwollenen Lymphknoten?

11 Antworten

an deiner stelle würde ich noch warten, weil du ja einen fremdkörper hast und der körper muss sich ja dara gewöhnen. als ich mich hab stechen lassen, wurde ich auch direkt krank. mein hals tat weh, meine lümpfknoten auch, meine nase war zu. war richtig schlimm. aber nach einer woche war alles weg. bis die zungenpiercing richtig verheilt, dauert ca 3 bis 4 wochen

deine lymphknoten reagieren auf den fremdkörper in deinen körper ,ich hatte das auch , ging aber recht schnell dann von alleine weg. sollte dass nicht der fall sein , ab zum arzt (musst aber medis dann eigentlich selber zahlen also auf privatem rezept weil die kassen nicht für schäden durch piercen aufkommen) , man kann sich mit solchen piercings auch dauergeschwollene lymphknoten fangen

Gehe zum Arzt (gleich). Kann harmlos sein, deutet aber auf eine Entzündung oder gar eine Sepsis (Blutvergiftung) hin. Nicht damit rumschlampern, da dieses lebensgefährlich sein kann.

Zum Arzt gehen, im Zweifel ein Antibiotikum verschreiben lassen. Geschwollene Lymphknoten deuten fast immer auf eine Entzündung hin.

das kann unmöglich ganz verheilt sein..das brauch viel länger..aber der arzt kann dir sicher einen guten rat geben;)