Was stimmt nicht mit mir?

2 Antworten

Deine Selbstreflexion zeigt eine gewisse Reife. Das ist gut jedoch denke ich verstehst du die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht ganz oder?

Es gehört als Frau eine gewisse kognitive Leistung dazu sich selbst Fehler einzugestehen und an sich zu arbeiten. Das nennt sich "Eigenverantwortung" und erzeugt in Frauen das Gefühl von Scharm. Bei Männern erzeugt es Schuld.

Scharm ist das schlimmste Gefühl, was du als Frau empfinden kannst, Verantwortung geht mit der Versagensangst einher und hätte in der Steinzeit den Ausschluss aus der Gruppe bedeutet. Es ist eine Todesangst bei Frauen.

Narzisstische Verhaltensweisen haben wir alle und es ist normal, dass sich unsere dunkle Seite in einer akuten Stresssituation zeigt.

Zu reflektieren und sein Verhalten im Nachhinein zu verstehen hilft dabei zukünftig besser aufgestellt zu sein. Die depressive Phase erhöht die Neuroplastizität. Das ist das was dich so in deiner Selbstsicherheit zerstört. Du bist Orientierungslos und verwirrt. Das ist der Effekt der Eintritt, wenn sich Bereiche im Hirn neu verschalten.

Du lernst neues, und erzeugst eine neue Sichtweise auf die Dinge. In Akuten Fällen, kann sich sogar die gesamte Persönlichkeit verändern. Das ist aber sehr selten und geht in Richtung Schattenarbeit. Die Integration negativer Gefühle und unsere dunklen, narzisstischen, machiavellistischen und psychopathischen Persönlichkeitsanteile. Das ist furchtbar anstrengend, denn als Kinder wurden wir erzogen nicht so zu sein. Doch sie sind trotzdem da und in schlechten Zeiten siehst du sie, deine hässliche Seite. Das was du an dir so sehr verabscheust.

Aber genau das ist es, was dich in Wahrheit zu einen wirklich negativen Menschen machst. Du verläugnest das böse in dir und aus dem Grund triggern dich narzisstische Männer so sehr. WEIL du es verachtest. Wäre dem nicht so, dann wären sie dir komplett egal.

Jetzt kommt der Witz. Menschen der dunklen Triade sind in Wahrheit sogar sehr sozial, denn sie brauchen dich. Ohne das Benzin, dass deine Aufmerksamkeit dem Narzissten gibt, geht er ein.

Die Neurologie zeigt, dass das Gehirn von Männern und Frauen entsprechend verdrahtet ist. Die Frau ist von NATUR aus eher im Narzissmus Zuhause. Männer sind von Natur aus zunächst weinerlich narzisstisch und gehen in Laufe der Jahre in Richtung der Psychopathie. Nur wenige Männer schaffen es die Schattenintegration durchzuführen und auch ihre Gefühle in ihre Persönlichkeit zu integrieren. Damit meine ich nicht "Gefühle zeigen" sondern als Ratgeber wärend sie Rational entscheiden.

Der Reine Narzisst und die echte Persönlichkeitsstörung zeigt sich nur dadurch, dass diese Selbstreflexion nicht möglich ist.

Das heißt nur weil du mal narzisstisch gehandelt hast, heißt es nicht automatisch das du ein Narzisst bist. Aber du solltest darüber nachdenken was diese Reaktion hervorgeholt hat und wie du zukünftig besser damit umgehen möchtest. So funktioniert Entwicklung im kleinen.

also es ist schonmal gut das du in Therapie bist.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber wenn etwas dein Problem ist dann das du nur anscheinend die 2 Menschen um dich herum hast die dir am meisten schaden, du machst die fehler weil sie dich kaputt machen, du wirst Manipuliert und deine Schwächen werden ausgenutzt, halte dich etwas getrennter von dennen auch wenn es schwer für dich wird du musst davon weg kommen sonst bringt dir die Therapie leider auch nicht viel.

Verbring deine Zeit gut und such dir wieder Freunde oder baue zu alten freunden wieder den Kontakt auf aber distanziere dich von den beiden anderen die sind Gift für dich.

Das du so zerbrechlich gemacht worden bist tut mir echt leid für dich, das wird dich wohl in der Zukunft noch etwas verfolgen.

Falls du also wieder in eine neue beziehung irgendwann kommst priorisiere aufjedemfall kommunikation weil sonst wirds wieder nur schief gehen.

ich wünsch dir viel Glück