Was stimmt mit mir nicht?

2 Antworten

Du leidest an einem Mangel an Selbstwert. Damit solltest du aufhören. Dich gibt es unter 7,8 Milliarden Menschen nur einmal. Keiner hat einen Fingerabdruck wie du. Keiner hat ein Lächeln, so wie du. Du bist einmalig.

Beginne dein Selbstbewusstsein zu entwickeln. Gehe unter die Dusche und reinige dich von Kopf bis zu den Füßen. Frisiere dich hübsch. Ziehe deine schönste Kleidung an. Lege etwas Make-up auf und stelle dich vor den Spiegel. Schau dir in die Augen und sage: Ich bin richtig, genau so wie ich bin. Niemand hat das recht mich zu kritisieren nicht einmal ich. Dann gehe selbstbewusst deinen Aufgaben nach. Jeder Mensch macht auch einmal Fehler, das ist gar nicht schlimm. Den Fehler wiederholst du nicht wieder. Verurteile dich nicht wieder. Sei mutig und stark und mache dir bewusst wer du bist. Du bist einmalig und wertvoll. Ohne dich wäre die Gesellschaft ärmer. Die Zensuren haben recht wenig mit deiner Persönlichkeit zu tun. Ich musste auch einmal eine Klasse wiederholen. Inzwischen bin ich Dipl.-Ing. und Oberstudienrat. Also, Kopf hoch und weiter.

LG von Manfred

EinMensch213
Beitragsersteller

Danke, ich hab nie verstanden warum ich so bin. Könnte es vielleicht auch was mit mobbing bei mir zu tun haben? Weil früher war es ja noch nicht so schlimm aber mich hat das mobbing in der schule sehr runtergemacht und meine Noten haben sich dann noch verschlechtert.

manfredkock  22.08.2024, 21:24
@EinMensch213

Zum Mobbing gehören mindestens zwei. Wenn du darauf eingehst, hast du schon verloren. Du musst dir darüber bewusst sein, wer du bist. Mobbing ist eine negative Energie, gehst du darunter, hast du verloren. Widersteht dem Teufel (der negativen Energie), dann flieht er von dir. Du gehst also nicht auf diese Provokation ein, sondern bist dir bewusst wer du bist. Jetzt kommt dein Selbstwertgefühl ins Spiel. Wie du zu diesem Selbstwertgefühl kommst habe ich dir ja geschrieben. Du musst wissen wer du bist und wie wertvoll du bist. Diejenigen, die dich Mobben, wollen ihre eigene Schwäche an anderen ausprobieren und wenn die darauf eingehen, werden sie stark. Also erkenne deren Taktik und gehe nicht darauf ein. Mache dir bei so einem Angriff sofort bewusst wer du bist. LG von Manfred

Du stellst dich selber zu hohe Ziele!

Und du bist von dich selber enttäuscht!

Und auch bei jedem Missgeschick meinst du, dass du schuldig bist, aber beim Üben gibt es immer wieder Fehler. Dann heisst es einfach wieder auf dem Pony aufsteigen und weitermachen.

Erwarte nur kleine Schritte und du wirst merken, dass du weniger enttäuschst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinMensch213
Beitragsersteller

Ok danke!