Was stimmt denn nun?

6 Antworten

Ich verstehe es schon so, dass sie noch obendrauf kommt, wegen dem "Plus".

Metro und Selgros machen es auch so, werben mit Nettopreisen und Mehrwertsteuer kommt obenauf. Machen die so, weil das Läden für Gewerbetreibende und andere Selbständige sind, und die sich in der Regel die Mehrwertsteuer wieder vom Finanzamt zurückholen können. Ist Handelshof nicht auch so ein Schuppen für Gewerbetreibende?

Apple16
Beitragsersteller

genau ist für gewerbetreibende , ich wollte mir morgen dort ein neuen pc kaufen und wollt eben wissen ob es oben drauf kommt oder nicht

Als Gewerbetreibende/r sollte dir das Zeichen "+" aber schon etwas sagen :-O

Natürlich zahlst du bei dem angegebenen Nettopreis des Angebotes die ges. MWSt zusätzlich - und das Wort "freibleibend" sollte dir auch verständlich sein: der PC kann an der Kasse dann durchaus auch 299,00 EUR oder 329,00 EUR kosten, wenn du heute vorbeischaust :-O

G imager761

Großhandelspreise sind immer Netto-Preise, und der Handelshof ist ein Großhandel

je nachdem, was für eine Ware es ist, beträgt die USt 7 oder 19%, diese ist dann auf den Netto-Preis drauf zu schlagen ....

Ich schätze schon, MwSt zählt doch immer, und nicht nur wenn es geliefert wird. o.o Und haben die keine Hotline oder sowas zum anrufen? ^^

Apple16
Beitragsersteller

hotline ja , aber ich wollte gleich früh morgens losfahren und ein neuesn pc kaufen, aber ich denke die Mwst. muss ich nicht zurechnnen weil dort steht alles preise sind abholpreise!

Wenn + Mwst. da steht, dann kannst du davon ausgehen, daß diese noch dazu gerechnet wird.