Was steht auf den "Moderationskarten"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei guten Moderatoren steht sogar gar nichts auf diesen Karten, denn sie dient dann lediglich dazu, die Gestik zu unterstreichen und damit der Moderator was hat, an dem er "sich festhalten" kann. Deshalb siehst du auch manchmal, das jemand lediglich einen Kugelschreiber in der Hand hält - ist genau dasselbe Prinzip. Ein weiterer Grund ist, durch das eventuelle draufschauen auf diese Karte "gekonnte Pausen" zu generieren, um das moderierte Thema lebendiger werden zu lassen.

Wenn jemand in der Moderation nicht so fit ist, dann werden Stichpunkte oder eine Struktur dessen, was moderiert wird, auf diese Karten gedruckt.

Musikalische Grüße

Marco Krüger

geberrat  03.09.2021, 14:05

Gibt es einen speziellen Begriff dafür, für diese "Moderationskarten"?