Was steckt wirklich hinter dem online Business Trend?

3 Antworten

die einem garantieren, dass jeder es schafft nebenbei tausende von Euros zu verdienen.

wenn das stimmen würde, würde ich viele tausend Euro einstreichen, aber die geniale Idee nicht an andere verkaufen, die mir evtl. Kunden wegnehmen.

Verpasse ich gerade den besten Weg meine Altervorsorge zu sichern

Nein. Wenn du dein Geld für 50 Jahre in einen ETF auf den MSCI world anlegst, hast du für deine Altersvorsorge mehr erreicht, als wenn du das Geld diesen Scharlatanen für ihre Kurse bezahlst.

Alex

Hallo Phi4444,

Tatsächlich wollen diese Personen auf den Sozialen Netzwerken teure Kurse verkaufen & möglichst viele Follower generieren. 😊

Ich übertreibe mal ein bisschen:

Buche Dir noch heute den Kurs bei XXX und ich zeige Dir wie Du in 6 Wochen Deine ersten 3000 EUR online verdienst. Es ist total einfach, und es kann wirklich nichts schief gehen.
Die 2000 EUR, die der Kurs kostet, hast Du nach 4 Wochen eingebracht und danach sind alle Gewinne für Dich.
Was, Du willst nicht? Wenn Du nichts investierst in Deine Idee bist Du selber Schuld wenn Du scheiterst.
Achja: Und wenn Du trotz des Kurs später scheiterst, bist Du echt selber Schuld, dann hast du es nicht so gemacht wie XXX es Dir im Kurs beigebracht hat.

Einige wenige, die ihren Online-Handel professionell aufziehen, sind erfolgreich.

Der überwiegende Teil hat mal irgendwas von "drop shipping" gehört und bildet sich nun ein, als Privatimporteur von Chinaramsch ein erfolgreicher "business man" zu werden.

Du hast die zutreffenden Schlagworte zum Thema bereits genannt: Leichtgläubigkeit, Leichtsinn, unseriöse Anleitungen.

Annonymnuss  17.07.2024, 22:33

Stimmt, die Dropshipper gibt es auch noch...