Was steckt hinter solchen Verhaltensmuster?
2 Leute lernen sich kennen und die eine weißt, dass es charakterlich zwischen den beiden nicht passt, wegen verschiedene Lebenseinstellungen, Hobbies ect. Die andere Person will auch eh keine Beziehung haben sondern nur für zwischendurch etwas lockeres. Und die, die weißt, dass es nicht passt wegen charakterlichen Eigenschaften, die auch mit der andere Person keine Beziehung eingehen will, jedoch am Anfang sich geschmeichelt fühlt, da die körperliche Anziehung vorhanden war, aber sie auch weiß, dass es für sie eigentlich nicht ausreicht und sie zu schade ist für zwischendurch, aus Stolz. Aber gleichzeitig auch gar keine Beziehung mit die andere vorstellen kann und da eigentlich gar keine Gefühle vorhanden ist, warum hängt die dann an die andere ? Was steckt dahinter ? Sie ärgert wirklich über die andere und umgekehrt rum genauso. Beide erwarten gegenseitig eine Entschuldigung, wegen Missverständnisse aber beiden können sich nicht entschuldigen und wollen die Oberhand nicht verlieren. Klar hört sich das toxisch an oder ? Leute . Aber was steckt hinter diesem Verhaltensmuster von die erste Person ? Obwohl keine Verliebtheit oder Gefühle da waren, warum kann die erste Person die andere dann nicht vergessen?
3 Antworten
Die Einstellungen müssen verschieden sein, weil wir Einzelexemplare sind. Nur manche passen eher, andere gar nicht zusammen. Grund: Mangel an LIEBE.
Da sehe ich noch kein Verhaltensmuster, bestenfalls verwirrter Gefühlshaushalt.
Das mußt du die eine oder die andere Person fragen. Hier kennt sie Niemand.
Genau, nach fragen kam ja das, was ich geschildert habe. Meine Frage war, was dahinter steckt. Wenn keine Gefühle da sind, waren die eine dann nicht einfach so in den Wind schießen kann? Und wie ihr das als mit Außenstehender sieht ?
Zum 3. Mal: Das kann ein Aussenstehender nicht beurteilen, weil er die Personen nicht kennt.
ICH rede von 2 Frauen !!!