Was sollte man wissen bzw. lernen bevor man 18 ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Dinge, die man vor dem 18. Lebensjahr lernen sollte. Eine der wichtigsten Dinge ist sicherlich die Schulbildung. Es ist wichtig, dass man die Grundlagen in den verschiedenen Fächern wie Mathematik, Sprachen, Naturwissenschaften und Geschichte erwirbt, um eine solide Basis für das weitere Leben und Lernen zu schaffen. Auch soziale und emotionale Kompetenzen sind wichtig und sollten vor dem 18. Lebensjahr erworben werden. Dazu gehören Dinge wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, mit Herausforderungen und Problemen umzugehen. Zudem ist es wichtig, dass man sich frühzeitig Gedanken über seine Zukunft macht und sich über verschiedene Berufe und Karrieremöglichkeiten informiert, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

LulxD121  06.12.2022, 17:19

All dies ist gut und schön, das fällt aber sogar sehr sehr vielen Ü 30 Jährigen schwer

Was man beruflich werden will. Das geht am besten, wenn man zuvor genügend Sachen ausprobiert hat. Das hätte ich zumindest so gemacht, wenn ich wieder unter 18 wäre. Das erspart dann später bei der Berufssuche viel Zeit und Nerven. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Es ist unerlässlich zu wissen, dass nur weil dich jemand korbt dich diese Person nicht unbedingt nicht mag!

Mit freundlichen Grüßen
555G

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Ein gewisses Maß an Selbstständigkeit

Respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen, egal ob Generaldirektor oder Penner.