Was sollte man tun, wenn man eine Sporttasche an einer Bushaltestelle findet?

3 Antworten

Du könntest die Sporttasche beim nächsten Polizeirevier oder beim Fundbüro abgeben. An der Bushaltestelle befestigst du einen Hinweiszettel: "Am 17.1.2019 wurde hier eine Sporttasche gefunden. Der Besitzer kann sie sich beim Polizeirevier/beim Fundbüro abholen." Natürlich solltest du die Tasche dabei nicht zu genau beschreiben. Über die Beschreibung nämlich kann der rechtmäßige Besitzer nachweisen, dass es seine Tasche war, und er sie nicht nur aufgrund dieses Hinweises versucht, sie sich anzueignen.

Intro5
Beitragsersteller

Danke mache ich

Hätte sie liegen lassen.

Derjenige merkt irgendwann, dass er seine Tasche liegen hat lassen - und wahrscheinlich sucht er / sie genau an der Bushaltestelle wo die Tasche vergessen wurde.

Vielleicht ist er/sie jetzt in der Schule und kann vor Mittag die Tasche nicht mehr holen.

Intro5
Beitragsersteller

Ja, ich war mir halt unsicher ob ich sie mitnehme oder liegen lasse, dann hab ich die halt mit genommen weil ich dachte das einer die vllt zu sich nimmt.

Intro5
Beitragsersteller
@Intro5

Und es war höchstwahrscheinlich ein Grundschulkind, weil die dort immer stehen..

MamaKnopf  17.01.2019, 09:41
@Intro5

In welche Grundschule fahren sie denn, weißt Du das?

MamaKnopf  17.01.2019, 09:42
@Intro5

Schau doch mal in den Beutel rein, ob das Kinder oder Erwachsenen/Jugendliche Wäsche drin ist. Also Mutter würde ich spätestens mittags rumtelefonieren....Erst beim Busunternehmen?

Intro5
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Nicht genau, es gibt hier zwei Schulen, und ich weiß nicht wohin die gehen

Intro5
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Ja im Beutel sind kleine Schule drinnen, und ich Versuche die Kinder heute an der Bushaltestelle zu finden, denn die fahren auch um die selbe Uhrzeit ab, mal sehen ob ich ihn finde.

MamaKnopf  17.01.2019, 10:33
@Intro5
ich Versuche die Kinder heute an der Bushaltestelle zu finden

Viel Glück bei der Suche nach dem Kind! Würde mit meinem Kind auch an der Haltestelle nach der Tasche suchen. Ist in dem Sportsack irgendein Name vielleicht?

Intro5
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Ne, da steht nichts drin, und in den Taschen ist auch nichts drin

MamaKnopf  17.01.2019, 10:53
@Intro5

Ok! Finde ich toll von Dir, dass Du so etwas machst 👍

Intro5
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Ja, man würde ja auch wollen dass man deine Sachen findet, wenn man mal was verliert. :)

Im Fundbüro abgeben.

Intro5
Beitragsersteller

Und wo is das Fundbüro überhaupt?

Jan1224  17.01.2019, 09:22
@Intro5

Meistens im Rathaus. Kannst aber auch Mal Fundbüro + Stadt eingeben, da sollte auch was kommen.