Was sollte man auf ein Festival unbedingt mitbringen?

3 Antworten

Je nach Festival:

  • Zelt
  • Schlafsack
  • Luftmatratze oder Feldbett
  • Trinken + ggf. Essen
  • ggf. etwas zum Essen zuzubereiten
  • Je nach Wetter Sonnencreme und geeignete Kleidung (ein Regenponcho kann nie schaden)
  • Ordentliches Schuhwerk (am Ende eines Festivals sieht man oft viele humpelnde oder an Krücken gehende Gestalten)
  • Zahnbürste + Zahnpasta
  • Haarbürste bzw. Kamm

natürlich das, was ihr so an Kleidung und zum übernachten (Zelt Schlafsack, iso Matte) braucht, aber ich denke das ist logisch. was ich immer empfehlen würde, dabei zu haben, sind Müllsäcke, ne rolle Toilettenpapier (geht gerne mal aus und da ist ein persönlicher Vorrat Gold wert), Sonnencreme sowie eine Kopfbedeckung (gegen nen Sonnenstich und Sonnenbrand), eine Regenjacke (oder so nen einweg- Poncho) und Ohrstöpsel. Darüber hinaus nehme ich auch immer ein kleines erste Hilfe Set mit (also einige Pflaster und vor allem Schmerztabletten und ähnliches). ist nicht zwingend nötig, aber doch von Vorteil, sollte der tag doch etwas zu heiss und laut gewesen sein.

Ansonsten findest du online auch diverse Festival Guides mit ausführlichen Packlisten.

Müllsäcke, Schere - Man kann seinen Unrat darin sammeln und alternativ bei Unwetter ein Bedarfsregenschutz erstellen.

Ist das nur ein Wochenende und man nächtigt dort, genug Trinken. Nicht nur Bier bzw Alkolika, auch Wasser (es bieten sich die 5 Liter Kanister an, gehen auch zum Waschen). Nahrung: Toastbrot mit Aufstrich. (1Toastbrot, 1 Kanister Wasser, ½ Glas Aufstrich pro Tag & Person). Zelt, Isomatte, Schlafsack, Deo, Klopapier, Handtuch, Wechselkleidung, Powerbank, Adapterkabel, Zahnbürste, Zahnpasta, Hammer & Zange (oder Wasserpumpenzange), Kosmetikzeug (Von Schminke bis zum Hair Styling), Eintrittskarten (wär übel, wenn man die vergisst), ein Eimer (Kotzen oder Kühlen von Getränken)