Was sollte jeder mal......?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

...einen Tod erlebt haben. 42%
...eine Weltreise machen. 32%
...Drogen genommen haben. 16%
...mit demselben Geschlecht geschlafen haben. 11%
... nackt Fallschirm gesprungen sein. 0%

9 Antworten

...Drogen genommen haben.

Es ist wichtig und richtig raus zu finden was Tatsache und was sinnlose Abschreckung ist.

RSA2016  30.01.2024, 16:25

Und was z.B. ist "sinnlose Abschreckung" deiner Meinung nach?

Nelanus  30.01.2024, 18:17
@RSA2016

Meth vorher und nachher Bilder ohne Kontext.
Den Menschen wird damit erzählt sie würden bereits nach einmaligen Methkonsum völlig abstürzen, was natürlich Schwachsinn ist. Irgendwann kommt man dann dazu es zu probieren und merkt das diese Bilder eine reine Lüge waren. Sie beginnen selbst raus zu finden was Tatsache ist, denn die Abschreckung ist damit auch schon wieder sinnlos geworden.
Dasselbe gilt wenn man erzählt Gras würde harcore körperlich abhängig machen, ist natürlich auch Müll. Derselbe Vorgang.
Derselbe Vorgang bei: Allem anderen.

RSA2016  31.01.2024, 15:14
@Nelanus

Das heißt, du bist der Meinung, dass jeder einfach das probieren soll worauf er lust hat?! ...hmm... schwieirig... hast du Kinder?

Ist ja nicht so, dass die Gefahr sehr hoch ist abhängig von Drogen zu werden. Da kann man sehr schnell in etwas rein rutschen... und nur weil du es vielleicht beherrschen kannst, heißt das noch lange nicht, dass andere es ebenfalls können.

Drogen sind gefährlich. Da muss man gar nichts ausprobieren o.ä... das weiß man.

Nelanus  31.01.2024, 15:17
@RSA2016

"Das heißt, du bist der Meinung, dass jeder einfach das probieren soll worauf er lust hat?! ...hmm... schwieirig... hast du Kinder?"

Ja und Nein.

RSA2016  31.01.2024, 15:19
@Nelanus

Mal angenommen, dein Kind kommt mit ...sagen wir mal 7 Jahren zu dir und sagt, dass es Meth, Gras oder sonst was probieren will oder schon probiert hat. Das würdest du in Ordnung finden?

Nelanus  31.01.2024, 15:20
@RSA2016

Vorerst nein. Später ja.

Es sinnlos zu verbieten würde es auch nicht auf Dauer davon abhalten.

RSA2016  31.01.2024, 15:22
@Nelanus

Hammer Einstellung... Mir wurde sowas nie verboten... aber hatte zum Glück auch nie das soziale Umfeld oder ein "Verlangen" nach sowas.

Wenn man was im Kopf hat, dann erkennt man schnell, dass Drogen nicht gut sind.

Nikki8141  29.01.2024, 15:09

Son Unsinn da schon zahlreiche Menschen beim 1. Konsum gestorben sind.

Und belasse es beim bla bla Fehler xy ...

Drogen zu nehmen ist einfach Dumm. Und bla bla Alkohol ist ja auch ne Droge ..... ja ist sie auch ändert nichts

Ich hoffe ich konnte nun jegliches bla bla aus den segeln nehmen

Nikki8141  29.01.2024, 15:41
@Nelanus

Das passiert wenn ein nichts mehr einfällt ..... Danke für jegliche Bestätigung

...eine Weltreise machen.

Ist einfach mega, ein Weltreise. Davon träume ich schon seit langem.

Aber eigentlich würde ich sagen, denn Bus verpasst haben. Es gibt nämlich solche Leute die müssen nie Bus fahren und wissen nicht was für ein Stress das manchmal sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger
...eine Weltreise machen.

jetzt vielleicht nicht gleich eine Weltreise, aber jeder sollte - sofern es ihm finanziell möglich ist - viele Länder bereisen, neue Kulturen kennenlernen und sich mal anderen Wind um die Nase pusten lassen.

none of the above (alles kann, aber nix davon MUSS oder SOLLTE)

(Denkt auch an Behinderte, die das alles nicht können, und doch ein Leben haben.)

...eine Weltreise machen.

Oder zumindest viele schöne Länder bereist haben.