Was sollte ich machen?
Hey
Ich brauch eure Hilfe…
Ich lasse mich heuer Firmen, möchte gerne meine Nachbarin nehmen, aber meine Mama ist noch dagegen, aber ich würd sie soooo gern nehmen, sie wäre einfach perfekt, sie versteht mich, sie hilft mir weiter und umgekehrt. Aber wie eben schon gesagt meine Mama lässt mich nicht… ich weiß auch nicht wie sie drauf reagieren würde, wenn ich sie frage, da ich sie erst 3 Jahre kenne… blöd wäre es, wenn sie nein sagen würde… das sind aber nur reine Spekulationen. Sie fahren über den Winter weg für 3-4 Monate, ich bekomm deren Hasen, dass Problem ist sie sind dann auch im Frühling und so weg und ich weiß nicht mal ob es überhaupt ging, denn wenn die Firmung ist und sie nicht da ist wird nicht gehen, darum müsste ich sie jetzt nochmal fragen, dass es bald genug ist und sie es in ihren längeren Urlaub einplanen können, denn es wäre blöd, wenn ich 3 Tage davor damit herkomme…
Frage:
Sollte ich sie einfach fragen? Sollte ich nochmal mit meiner Mama sprechen? Ich hab echt keine Ahnung…
1 Antwort
Nehmen?
Als Firmpate?
Das ist üblicherweise ein älteres Geschwister oder der ursprüngliche Taufpate und nicht irgendein Nachbar.
Und ein paar Tage vor der Firmung bist du schon viel zu spät um einen Paten festzulegen. Der muss ein paar mal mit in den Firmvorbereitungskurs mir dir kommen und nicht nur beim Event an sich hinter dir in der Kirche rum stehen wenn du die Watsche bekommst.