Was sollte ich alles lernen für Python (ist für ein Praktikum)?
Hallo. Mache ein Praktikum im Bereich Data Science. Meine Aufgaben sind anscheinend im Bereich der Simulationen. Jedoch kann ich kein Python. Beim Gespräch hat der gefragt ob ich bereit bin Python zu lernen. Habe ja gesagt. Nun ist das Praktikum in paar Wochen. Grundlagen bis Funktionen kann ich. Aber ab Klassen hört es auf. Also kann ich im Prinzip ja kaum was. Auf sollte ich mich eurer Meinung nach nun am meisten konzentrieren? Da ich nun auch Klausuren habe, wird es mit allem bisschen stressig, so das ich nicht viel Zeit investieren kann. Ich kann mir auch nichts vorstellen, muss ich jetzt am Code selber mit entwickeln, oder nur paar Sachen ausführen? Danke
2 Antworten
Klingt eigentlich so als würde man dir Python im Praktikum erst beibringen.
Also gut das du dir schon die Grundlagen anguckst, aber in die Tiefe geht dann dein Mentor im Betrieb mit dir. Alternativ kannst du den Schulungsbedarf im Vorfeld noch einmal bei deinem Praktikumsleiter ansprechen und der wird dir dann sagen worauf du nun den Fokus legen solltest.
In Datascience wirst Du verschiedene Techniken kombinieren, Python an sich wird eher der "Kleber" sein.
Schau Dir Matplotlib Beispiele und Pandas Beispiele an. Und statistische Begriffe wie Standardabweichung etc.
Also nur Matplotlip und Pandas? Mit Statistik kenn ich mich sehr gut aus.
Werde im Bereich Simulationen zu tun haben. Denke also eher bisschen fremder von Data science.
“Klingt eigentlich so als würde man dir Python im Praktikum erst beibringen.”
Das Praktikum geht 2 Monate. Ich kriege eine Vergütung von 2200€ im Monat, denke nicht das sie Bock mir zu zahlen, wenn ich keinen Mehrwert gebe