Was soll mir dieses Schild unter dem Ortsschild sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet in der Region gibt es Fälle von Schweinepest, du musst dein Schwein unter Verschluss halten.

drachenblut26
Beitragsersteller

Ah danke

Bevor du einen landwirtschaftlichen Betrieb (speziell Schweinebauern) betrittst, wirst du durch eine Desinfektionsschleuse gehen müssen.

Auf Waldspaziergänge würde ich derzeit auch verzichten. Die Erreger schleppt man sich ins Dorf oder ins Haus. Wenn sie es schaffen die Artenbarriere zu überspringen oder wenn du sensible Erzeugerbetriebe besuchst, könnte das zu Problemen führen.