Was soll man machen, wenn einem sowas unterstellt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kindische aussage. Sag ihm/ihr einfach wenn er/sie erwartet dass du nachfrägst mit hohem interesse dann sollte er auch bereit sein darüber zu reden und du einfach akzeptierst dass er ned sprechen will. 👍🏻

Wenn du tatsächlich distanzlos warst, dies zukünftig lassen

verreisterNutzer  24.03.2024, 18:16

Es ging darum, dass mir jemand widersprüchliche Infos aus seinem Leben gab, quasi verschiedene Biographien. Um Klarheit zu bekommen, fragte ich nach. Dies war jedoch nicht erwünscht. Dann kam die Unterstellung, ich würde mich nicht genug für ihn interessieren. Ergibt keinen Sinn.

Offenbar ist es deine Art, die diese Person stört. Also WIE du fragst und dich verhälst beim Gespräch. Auch das WANN ist immer entscheidend und welches Gefühl beim Gegenüber ankommt. Man kann Dinge fragen und gelangweilt oder zu neugierig wirken oder aufrichtig interessiert und empathisch.

verreisterNutzer  24.03.2024, 18:33

Das Wann war bei meinem Gegenüber nie passend. Es wurde gesagt "frag mich das später nochmal". Ich wurde oft abgehackt, so, als ob man gar nichts mit mir zu tun haben wollte. Deshalb verstehe ich den Vorwurf des Desinteresses nicht.

Loka95  24.03.2024, 19:27
@verreisterNutzer

Dann sag ihm das doch. Das du nicht verstehst was er braucht und das Gefühl hast, es nicht richtig machen zu können.

verreisterNutzer  24.03.2024, 19:30
@Loka95

Dann kommt sls Antwort "Ich erkläre dir das mal in Ruhe" aber das passiert einfach nicht. Oder "Ich habe auch noch andere Dinge im Leben zu tun, du bist nicht der Nabel der Welt".

Ergo: Ich erfahre kaum was über ihn, kann also nicht wissen, was er meint.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gar nicht will, dass ich es weis. Seltsam nur, dass er mir dann Desinteresse an ihm unterstellt.

Loka95  24.03.2024, 19:32
@verreisterNutzer

Dann lass es halt mit der Person darüber zu reden. Offensichtlich passt dafür die Harmonie nicht genug zwischen euch.