Was soll man anziehen beim ersten Treffen?

4 Antworten

Kommt darauf an, was ihr vorhabt. Zieh etwas an, in dem du dich wohlfühlst.

Und ein Kleid ist nicht unbedingt nuttig. Das kommt aufs Kleid an.

Hrtjbnk
Beitragsersteller

Er meinte das wir essen gehen und dann spazieren

Wenn du dich im Kleid zu nuttig findest, solltest du die vielleicht einmal Gedanken über deinen Kleiderbestand machen. Denn es gibt genügend Kleider - zum Beispiel weich fließende, lange Sommerkleider - die überhaupt nicht nuttig sind. Schau dich mal in der Stadt um, du findest bestimmt ein schönes, geschmackvolles Kleid. Und dein Date wird sich dann auch freuen.

Trag, was du sonst immer trägst, bzw. worin du dich auch wohl fühlst.

oldfashioned66  28.07.2024, 22:21

Toller Tipp, so ein erstes Date ist ja schließlich üüüberhaupt nichts Besonderes. Ich liebe diese überflüssigen Antworten.

NickiLittle  29.07.2024, 04:36
@oldfashioned66

Natürlich ist ein erstes Date etwas besonderes! es sagt ja auch keiner was anderes. aber es gibt ja auch so was wie lieblingskleidung etc. eben was was man besonders gerne trägt. und das verleiht einem auch irgendwo das nötige selbstbewusstsein

oldfashioned66  29.07.2024, 10:03
@NickiLittle

Ja und? Jemand fragt dich: "Was soll ich anziehen?" Und du sagst: "Trag was, worin du dich wohlfühlst." Dann hat das für mich etwas völlig Gleichgültiges, nach dem Motto: "Ist mir egal." Denn deine Antwort kannst du hier bei jeder Frage dieser Art einsetzen, die geht so wenig individuell auf die Frage ein wie keine andere.

NickiLittle  29.07.2024, 10:54
@oldfashioned66

Dann soll der oder die fragestellerin doch bitte folgende Informationen mitliefern:

  • was ist im Kleiderschrank
  • wie groß
  • wie schwer
  • welche Figurform
  • welcher Hauttyp
  • welche Haarfarbe
  • Brillenträgerin oder nicht?
  • wie will er oder sie die Firusr tragen
  • wie soll das Wetter beim date sein

natürlich ist der ratschlag "was wo man sich wohl fühlt etwas platt, aber immernoch ein gegenentwurf zu vorschlägen wie Ritterrüstung, Maßanzug, Latex-Catiute usw... und vor allem mit einer Begrüdung!

Das, was einem gefällt. Verkleidungen machen einen unsicher und das merkt der Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oldfashioned66  28.07.2024, 22:26

Würdest du deinen Freunden im realen Leben auch so antworten? Ich würde mich echt bedanken, wenn ich von dir so eine gleichgültige Antwort bekäme.