Themenspecial 20. April 2022
Eurovision Song Contest 2022
Alles zum Themenspecial

Was soll in Erinnerung bleiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es absolut um die Emotionalität des Songs. Für mich steht als Musiker definitiv die Musik, der Text und dessen Botschaft im Vordergrund, weil mir meine Aussage in 'Rockstars' persönlich wahnsinnig wichtig ist und ich glaube, dass viele Menschen sich damit sehr gut identifizieren können. Deswegen setze ich bei der Inszenierung auch sehr auf Intimität und wenig 'Ablenkungen', ähnlich wie zB Duncan Laurence 2019, der den ESC mit einer Performance gewann, die wahnsinnig reduziert aber dadurch eben auch extrem emotional war. :) Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine große Leidenschaft - mache Musik seit der Kindheit