Was soll ich tun wenn meine mutter mein paket öffnet?

5 Antworten

Und warum teilst Du ihr nicht einfach mit, dass morgen ein Paket für Dich ankommt und bittest sie dieses einfach in Dein Zimmer zulegen?

daniel91736
Beitragsersteller

Weil ich befürchte das sie es öffnet

wilees  10.11.2016, 19:58
@daniel91736

Wenn Du mit ihr sprichst kannst Du doch auf Weihnachten und Geburtstag verweisen und sie bitten das Paket nicht zu öffnen.

Sag ihr das du ein Geschenk bestellt hast und sie es nicht öffnen soll?

Hallo, es stellt sich die Frage wie Alt bist Du?

Ab einem gewissen Alter sollten Eltern die Privatzone ihres Kindes anerkennen und ein Paket gehört dazu.

Dann ist da auch noch das Post-Brief Geheimnis das untersagt Menschen Sendungen zu öffnen wenn nicht ihr eigener Name draufsteht.

Das solltest du alles mit deiner Mutter klären bevor das Paket kommt.

daniel91736
Beitragsersteller

Also bin 15 und ich glaube sie wird es nicht öffnen aber wenn was soll ich dan sagen oder tun?

Weisefrau  10.11.2016, 20:07
@daniel91736

Mit 15 ist es fraglich ob du überhaupt etwas Bestellen darfst. Ich hoffe du hast keine Falschen angaben gemacht was zB dein Alter betrifft.

Rauchen mit 15?

Wenn doch wird dein Mutter dir evt den Kopf abreissen und das zu Recht!

Kannst du deiner Mutter nocht einfach ehrlich sagen, dass ein Paket mit einem Geburtstagsgeschenk für sie kommt und sie es deswegen bitte nur in dein Zimmer stellen soll?

Ansonsten in Zukunft vllt Pakete zu einer Packstation schicken lassen oder zur nächsten Poststelle und selbst abholen ;)

daniel91736
Beitragsersteller

Es ist eher ein Päckchen wiegt nicht mehr als 1 kg sollte also nicht so auffällig dan sein glaube ein Päckchen unter 1 kg wird in Briefkasten geschmissen

Bianca1809  10.11.2016, 19:49
@daniel91736

In Packstationen kannst du sogar Briefe schicken lassen. Ich hatte mal einen Bekannten aus dem Internet, dem ich erstmal nicht meine Adresse schreiben wollte. Der hat mir auch Postkarten dort hin geschickt.

Du müsstest dich allerdings im Vorfeld bei DHL anmelden, da man dazu eine Karte zugeschickt bekommt.

daniel91736
Beitragsersteller
@Bianca1809

Und was soll ich tun habe ja keine Karte von dhl bin nicht angemeldet und wenn das paket also päckchen in die packetstationen  bei der Post kommt wie soll ich es dan bekommen oder kommt es dan nicht da rein?

Bianca1809  10.11.2016, 19:59
@daniel91736

Nee, da kommt es nur rein, wenn du dich vorher angemeldet hast und es auch dorthin bestellst. Dein jetziges Paket kommt natürlich erst mal zu dir nach Hause und wandert nur zur Post, wenn deine Mutter die Tür nicht öffnet. Dann müsstest du es am nächsten Tag von der Poststelle holen.

Ich meinte nur als Idee für zukünftige Pakete könntest du dich da mal anmelden, dann hättest du so ein Problem nicht nochmal.

Das Parfüm hast du mitbestellt damit du den E Glimmstengel bestellen konntest. Was ist das für ein Versand...

Sag ihr dass ihr eigenes Geschenk drin ist und du erwartest dass sie das Postgeheimnis einhält, irgendwie auch logisch oder?