Was soll ich tun wenn ich von meinen Eltern zu Hause festgehalten werde?

10 Antworten

Ich verstehe nicht ganz: Deine Eltern halten dich keineswegs fest nur weil sie nicht die Brieftasche öffnen. Das ist deren Geld, nicht deines. Geh Zeitungen austragen etc. das sollte mit 18 durchaus möglich sein und verdiene dir dein Geld selbst.

Mit 18 darfst du tun und lassen was du möchtest. Hast du denn vielleicht mal darüber nachgedacht ob es Gründe hat wieso deine Eltern so sind ?

In der Vergangenheit mal mist gebaut oder so ähnliches ?

Such Dir einen Job, damit Du eigenes Geld verdienst.

Deine Eltern können Dich nicht gegen Deinen Willen einsperren! Du bist volljährig. Stampf doch mal richtig mit dem Fuß auf und dann verlass das Haus - sei doch mal stark! Sollten Deine Eltern Dich tatsächlich handgreiflich festhalten, ruf die Polizei!

Tja, mit 18 kann man das aber auch selbst zahlen wenn man ohnehin noch zuhause wohnt und eh keine Kosten hat, oder?

Ich verstehe es, wenn Eltern keinen Bock haben dir 20€ hier und 20€ da zu geben. Ich denke sie kommen bereits für sehr viel auf.

Rede einfach nochmal sachlich mit ihnen und schlage vor, wenigstens einen Nebenjob zu machen um dir Freizeitaktivitäten zu leisten.

Das klingt fast nach Freiheitsberaubung. Wirst du tatsächlich eingeschlossen? Könntest du zu Fuss weggehen? Wie sollen wir uns das genau vorstellen? Falls es tatsächlich Freiheitsberaubung ist, könntest du eigentlich zur Polizei. Ist aber blöd gegen die eigenen Eltern zur Polizei gehen...

1q3c6njjj  19.10.2016, 20:48

Ja, wenn man als voll geschäftsfähiger Mensch tatsächlich von seinen Eltern eingesperrt wird, ist dass natürlich blöd mit der Polizei?? Aber das die Eltern einen wegsperren ist nicht blöd, oder wie? Klasse Logik!

Veruschka61  19.10.2016, 20:53
@1q3c6njjj

Das wissen wir nicht, was sie wirklich meint. Es könnte ja auch nur ein psychologischer Druck sein. Sie wird wahrscheinlich nicht wirklich im Zimmer eingesperrt. Ich nehme an, dass die Eltern ihr einfach sagen, dass sie im Dorf bleiben soll. Das wäre dann auch kein klassischer Fall von Freiheitsberaubung. deshalb habe ich sie gefragt, was das denn ganz konkret bedeutet, wenn sie sagt "ich werde nicht aus dem Dorf gelassen..."

1q3c6njjj  19.10.2016, 21:36
@Veruschka61

Also, im Zusammenhang mit der Freiheitsberaubung erwähnst Du, wie blöd es doch wäre, wegen der Eltern die Polizei zu alarmieren. Das finde ich schon ziemlich eindeutig.

Veruschka61  19.10.2016, 21:39
@1q3c6njjj

Du liest sehr ungenau. Ich sagte, das klingt "fast nach Freiheitsberaubung..." Okay?????????????!!!!!!!!