Was soll ich tun, wenn ich ein Schultag wegen Flugzeug verzögerung verpasse? Brauch ich eine Bestätigung für mein Klassenvorstand?

2 Antworten

Natürlich. Dafür reichen aber die Mails aus und SMS und sonstige Mitteilungen wie z.B. über die Entschädigung oder Screenshots über Flugausfall oder Fotos der Abflugtafel aus.

Ja natürlich, ansonsten gilt es als unentschuldigt

johanne92
Beitragsersteller

Was wenn der Flughafen mir keine Bestätigung gibt?

Aeroplanus  30.07.2024, 16:27
@johanne92

Du wirst alles mögliche haben: Mails, SMS, Fotos von der Abflugtafel, Screenshot aus der Google-Flugverfolgung oder sonstwas. Deswegen gibts keine Bestätigung vom Flughafen, denn die wissen dass du das sowieso durch o.g. Methoden nachweisen kannst. Außerdem geht es nicht um den Flughafen, sondern die Airline, und die geben keine Bestätigung, weil es sauviel Arbeit wäre und Geld kostet und indirekte Schäden ihnen egal sein können. Wer mit dem Flieger verreist muss immer einen Ausfall oder Verspätung einkalkulieren. Planst du zeitlich zu knapp, dein Pech.