Was soll ich tun, meine Ratte stirbt?

4 Antworten

Hallo

Oh jeeeeeeeeeeee das ist ja schlimm.bist du sicher das deine Rate noch lebt weil du schreibst das sie kalt ist?

Rufe sonst in einem Tierheim an die haben immer los und dort sind wissende Menschen die dir vielleicht weiterhelfen können

Wünsche dir alles gute und das deine Ratte bald wieder auf die Beine steht

lg Sky......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Tja...da kann man wahrscheinlich wirklich nichts mehr tun...bleib bei ihr, streichel sie damit sie merkt, sie ist nicht allein...ich weiß ja nicht wie alt deine Ratte ist...aber wenn die Zeit gekommen ist, kannst du nix machen außer für sie da sein...( je nachdem wieviel sie dir bedeutet) Alles Gute!

Versuch ihr ein bisschen Wasser einzuflößen, z.B. mit ner Pipette oder ähnlichem. Ansonsten kannst du glaub ich nicht viel machen, außer hoffen, dass sie überlebt, und so schnell wie möglich zum Tierarzt. Es gibt doch auch Notfallkliniken für Tiere oder nicht. Da könntest du jetzt hin

im prinzip kannst du nicht viel machen. stell ihr vll wasser und futter so hin, dass es in reichweite ist, wenn sie nicht aufstehen kann. aber wie du so schreibst, musst du dich wohl leider darauf einstellen, dass sie bald sterben wird. und sag vll schon mal deinen eltern oder freunden bescheid, damit sie mit dir zusammen warten können und du nicht alleine bist, wenn es soweit ist. ich hatte selbst mal zwei ratten und weiß, wie schwer das ist. trotz allem drücke ich noch die daumen, dass sie durchhält.