Was soll ich tun mein Vater hat leberzirrhoses ( Alkoholiker) und entlässt sich aus Krankenhaus?

4 Antworten

Hallo , dein Vater scheint sehr krank zu sein.
Allerdings ist es seine Entscheidung ob er sich helfen lassen möchte oder nicht.

Du kannst ja nochmal in Ruhe mit ihm reden das er dir wichtig ist / du ihn liebst und brauchst und er mit dir gemeinsam einen Arzt aufsuchen soll.

Wie alt bist du ?

gebemeinbestes8
Beitragsersteller

Beim letzten Mal meinte er da halt nur das er halt alt wird und er ja im Krankenhaus war aber die konnten den Verdacht auf leberzirrhose angeblich nicht bestätigen..

Ich bin 16 und werde am 20.10 17

Strandmupfel93  11.07.2021, 23:03
@gebemeinbestes8

Puh und dann hast du schon eine Tochter ?

Wer hat das Sorgerecht?

Wende dich bitte mal an das Jugendamt. So geht das nämlich nicht weiter

gebemeinbestes8
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Ja sie 1 jahr alt

Von uns beiden Papa

Werde ich wohl müssen.. Ich hoffe nur ich muss nicht ins mkh da ich dafür über 1 1/2 Stunden weg müsste und ich alles hier aufgeben müsste.. Und die kleine hängt sehr an meinem Freund.

Strandmupfel93  11.07.2021, 23:10
@gebemeinbestes8

Hm , das hast du dann leider nicht zu entscheiden.

Wenn dein Vater sich nicht helfen lassen möchte dann wird das wohl zu weit kommen. Rede ihm nochmal ins Gewissen

Die Farbe des Erbrochenen....er blutet aus dem Magen heraus. Ob das harmlos ist oder ernst zu nehmen, kann man über ein Laienforum nicht beurteilen.

Ruf die 116117 an und lass dich da beraten....da sind medizinische Fachleute am Apparat.

gebemeinbestes8
Beitragsersteller

Danke für die Nummer

Hallo!

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche mit einem alkoholkranken Elternteil an. Die Berater dort haben unter anderem sehr viele Informationen über Hilfsmöglichkeiten in den verschiedensten Bundesländern. Mach da morgen Abend bitte mal mit.

wenn dein vater stirbt, wirst du mit deinem kind endlich auf eigenen beinen stehen müssen und dir selbst eine wohnung suchen müssen.

gebemeinbestes8
Beitragsersteller

Also würde das praktisch gesehen gehen das ich nh Chance habe mit der kurzen alleine zu wohnen?

lance837  13.07.2021, 12:09
@gebemeinbestes8

es ist dein kind. wer soll sich sonst kümmern. wenn du dazu keine lust hast, gib es zum vater. dann wirst du unterhaltspflichtig für das kind und eventuell für den vater.

gebemeinbestes8
Beitragsersteller
@lance837

Natürlich Kummer ich mich um mein Kind. Ich liebe sie mehr als alles andere