Was soll ich tun? Ausbildung, Studium?

7 Antworten

Das Studium klingt irgendwie nach Jodeldiplom :;)

Mach erst mal eine Ausbildung und erkundige Dich genau, was dieses Studium ist und wie die Zukunftsaussichten sind. Ein Studium läuft Dir nicht weg und Du hast dann eine Basis, um Dir Deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Klingt für mich nach einem nicht staatlich anerkannten, wahrscheinlich ziemlich teuren Studiengang an einer Privatuni und / oder einem Masterstudium.

Heißt die Leute/Unternehmen die das anerkennen werden überschaubar sein.

Ob dir das für deinen Wunsch-Berufsweg was bringt, musst du selbst wissen.

1 Das kann nicht dien Traum sein einmal weil dir 90 Minuten fahrt zuviel sind und 2 Hört sich das eher nach einer abzocke an und dürfte wohl nicht auf einer Normalen Uni unterichtet werden!

Weil es nicht anerkannt wird!

HappyFairyTail
Beitragsersteller

Jetzt messen wir also meine Träume daran, das es für mich eine zu große Last wäre dort jeden Tag hinzufahren?

herakles3000  17.09.2019, 14:42
@HappyFairyTail

Nein du selber machst klar das du so verwöhnt bist das du dafür keine strapatzen Aufnehmen wilst und das noch nichtmal Nur zum hinfahren!

Mit so einer einstellung wirst du nicht nur dein traum nicht erfüllen sondern auch nicht weit im leben kommen!

HappyFairyTail
Beitragsersteller
@herakles3000

Alles klar, jetzt bin ich also auch verwöhnt. Deine Antworten sind damit gerade für mich unsinnig und überflüssig geworden, Danke. Dir ist schon klar, das du gerade über mich urteilst?

Ist dieses von Dir begehrte Studium nicht total teuer?

Vielleicht wirklich erstmal ne Ausbildung machen - sparen - studieren kann man immer!

Gegen eine Ausbildung spricht doch nix. Dann hast du erstmal was in der Tasche. Studieren kannst du dann immernoch. Hab ich auch so gemacht. Alles TOP