Was soll ich tun?
Hey , Also ich hatte gestern meinen ersten Probetag in der Eisdiele, mir wurde alles erklärt und eigentlich hab ich es auch verstanden. Aber heute war alles ganz anders , ich hab alles irgendwie vergessen war total verpeilt, nervös , konnte mir nichts merken ( habe schon immer Schwierigkeiten damit) dann ist mir die Cola hingefallen ( auf ein Kind ) ich musste viel zu oft nachfragen weil ich dauert vergessen habe wo diese Teller usw hinkommen, da gibt es alle Varianten. Bin auch viel zu unsicher bei den Bestellungen bei den Leuten. Und zum Schluss hat der Chef mich halt so gefragt ob ich immer so verpeilt mäßig bin, ich meinte Nein aber eigentlich schon. Suche schon seid 4 Monaten einen Minijob und eigentlich war ich froh was gefunden zu haben. Aber ich will am liebsten garnicht mehr hin weil ich genau weiß dass ich Monate brauchen würde um alles zu verstehen und die Zeit hat er halt nicht und es ist halt immer stressig. Und ich wollte fragen soll ich es nocjmla probieren oder einfach was anderes suchen
3 Antworten
Ich kenn das. Bei mir ist es auch immer so ähnlich wenn ich einen neuen Job anfange. Ich würde es noch etwas länger probieren. Am Anfang ist man überfordert. Aber wenn man das länger macht dann kommt man rein und macht immer weniger Fehler. Es sei denn die haben überhaupt 0 Geduld und können nicht 2 Monate warten bis du es drauf hast. Ist halt so, es gibt Leute die sofort alles checken und sofort sich alles merken können und dann gibts Leute die das halt nicht können. Und die Leute die es schwerer haben, brauchen halt mehr Übung. Wenns denen nicht passt, ist nicht deine Schuld. Du gibst doch dein bestes, von daher.
Naja wenn du dir Arbeitsanweisungen nicht merken kannst wird es in jedem Job schwierig werden.
Versuchs mal im Handel beim Regale einräumen. Da muss man sich eigentlich nicht viel merken. Und selbst die Kassen sind im Handel recht einfach zu bedienen.
Aber unbedingt merken im Discounter (Lidl/Aldi) muss immer alles super schnell gehen. Das ist vielleicht weniger was für dich
Wenn du nen ruhigen Job willst guck bei nem EDEKA oder Rewe vorbei. Aber auch eher bei einem kleineren und keinem riesigen E-Center.
Es kommt immer darauf an, wie man sich etwas merken will. Ich hatte nie Probleme damit – im Gegenteil, ich bin darin richtig gut. Anfangs schreibe ich mir alles auf und entwickle eine eigene Ordnung. Diese optimiere ich jedes Mal weiter, bis sie perfekt für mich funktioniert.
Also mein Tipp für dich, lerne wie du dir am besten etwas merken kannst.