Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich kenn das. Bei mir ist es auch immer so ähnlich wenn ich einen neuen Job anfange. Ich würde es noch etwas länger probieren. Am Anfang ist man überfordert. Aber wenn man das länger macht dann kommt man rein und macht immer weniger Fehler. Es sei denn die haben überhaupt 0 Geduld und können nicht 2 Monate warten bis du es drauf hast. Ist halt so, es gibt Leute die sofort alles checken und sofort sich alles merken können und dann gibts Leute die das halt nicht können. Und die Leute die es schwerer haben, brauchen halt mehr Übung. Wenns denen nicht passt, ist nicht deine Schuld. Du gibst doch dein bestes, von daher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

salah62  23.02.2025, 03:19
Thanks

Naja wenn du dir Arbeitsanweisungen nicht merken kannst wird es in jedem Job schwierig werden.
Versuchs mal im Handel beim Regale einräumen. Da muss man sich eigentlich nicht viel merken. Und selbst die Kassen sind im Handel recht einfach zu bedienen.

Aber unbedingt merken im Discounter (Lidl/Aldi) muss immer alles super schnell gehen. Das ist vielleicht weniger was für dich

Wenn du nen ruhigen Job willst guck bei nem EDEKA oder Rewe vorbei. Aber auch eher bei einem kleineren und keinem riesigen E-Center.

Es kommt immer darauf an, wie man sich etwas merken will. Ich hatte nie Probleme damit – im Gegenteil, ich bin darin richtig gut. Anfangs schreibe ich mir alles auf und entwickle eine eigene Ordnung. Diese optimiere ich jedes Mal weiter, bis sie perfekt für mich funktioniert.

Also mein Tipp für dich, lerne wie du dir am besten etwas merken kannst.