Was soll ich tun?
Ich bin mit einem Mädchen in eine Seminar gekommen. Sie ist meine Ex. Es war immer ein Auf und Ab, wir waren beide 15 Jahre alt und jünger, wir waren einfach unreif.ich hatte dooferweise auch am Ende etwas mit ihrer besten Freundin, so dumm es klingen mag, damit ich Kontakt mit fiesen Mädchen ncijt verliere. Ich hab ihr in der Nacht auf Silvester geschrieben und sie hat mit dann geantwortet unf wir haben mehr als 2h miteinander geschrieben. Sie sagte sie weiß nicht was sie für mich fühlt und hat mich gefragt wie es weiter gehen soll och schrieben ja wir sollten es besser jetzt belassen. Sie meinte dass es eh nciht klappen wird. Seit Ende dieser Nacht haben wir nicht mehr geredet. Es hieß eineinhalb Monate später, sie hätte am Valentinstag eine Rose bekommen von einem jungen aus der Nachbarschule. Also hab ich sie verdrängt udn hatte bis August jemand anderes. Jedoch gab es in der ganze zeit nie Hinweise auf den jungen. Wie dem auch sei, seit dme haben wir nicht mehr geredet ufn wir schauen uns auch nciht an. Nur manchmal dreht sie sich zu mir wenn och nciht schau und ich ebenso. Was heißt das für mich, mag sie mich noch. Denn ich mag sie noch arg.
Vg
2 Antworten
Du solltest einfach mal überlegen, was du erreichen willst. Das kann dauern, weil in dem Text fehlt diese Überlegung komplett. Nimm dir dazu Zeit.
Wenn du nicht weißt, wie sich andere Menschen fühlen und was sie gerne hätten, dann frage sie einfach. Dann überlegt zusammen, ob das für beide gut ist, falls du darauf angehen möchtest.
Hey!
Da ist offenbar eine Menge Vergangenheit und auch einiges an Verletzungen zwischen euch, was das Ganze kompliziert macht. Deine Gefühle scheinen aber immer noch sehr präsent zu sein, und das ist völlig normal. Hier ein paar Gedanken, die dir vielleicht helfen können, die Situation besser einzuordnen und zu entscheiden, was du tun möchtest:
1. Verständnis für die Vergangenheit: Ihr wart beide sehr jung und habt Fehler gemacht. Das ist nicht ungewöhnlich – in dem Alter ist vieles noch sehr chaotisch und unreif, und solche Erfahrungen können schmerzhaft, aber auch lehrreich sein. Vielleicht könnte es dir helfen, mit ein wenig Mitgefühl für dein jüngeres Ich zurückzuschauen.
2. Ihr Verhalten deuten: Die Tatsache, dass sie sich manchmal zu dir dreht, wenn du nicht hinschaust, zeigt möglicherweise, dass sie auch noch an dich denkt oder zumindest mit eurer gemeinsamen Vergangenheit nicht ganz abgeschlossen hat. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie bereit ist, die Beziehung neu zu beleben oder sich intensiv mit dir auseinanderzusetzen.
3. Gefühle erkennen und hinterfragen: Frag dich mal, warum du immer noch solche Gefühle für sie hast. Ist es, weil ihr damals einfach nicht die Chance hattet, euch wirklich als reife Menschen kennenzulernen? Oder sind es die schönen Erinnerungen und der Gedanke an „was wäre, wenn?“ Das Klarwerden über deine eigenen Gefühle kann dir helfen, zu verstehen, ob es wirklich die Person ist, die du vermisst, oder vielleicht eher das Gefühl von damals.
4. Kommunikation in Betracht ziehen: Wenn du das Gefühl hast, dass du ohne ein offenes Gespräch mit ihr nicht abschließen kannst, wäre es vielleicht gut, den Mut zu fassen, vorsichtig das Gespräch zu suchen. Ein ehrliches und freundliches Gespräch (ohne Erwartungen!) kann helfen, Missverständnisse zu klären und euch beiden Klarheit zu geben.
5. Weitergehen, falls es sich nicht entwickelt: Manchmal bringt das Leben Menschen aus bestimmten Gründen zusammen und manchmal auch auseinander. Wenn das Gespräch nicht klappt oder sie distanziert bleibt, könnte es besser sein, den Fokus auf dich selbst zu richten und weiterzugehen. Andere Menschen werden kommen, und wer weiß, vielleicht jemand, der noch besser zu dir passt.
Falls es dir hilft, denk mal darüber nach, was du für die Zukunft mit ihr oder generell in einer Beziehung suchst.