Was soll ich tun?

3 Antworten

Bist Du dir nicht selbst genug? Brauchst Du immer Hilfe von anderen, damit´ s dir gut geht?

Drei Jahre sind doch nix. Lernen, alles aufsaugen wie ein trockener Schwamm! Das hilft dir später einen guten Job zu kriegen. Denn den machst Du unter umständen ein ganzes Leben!!

" in der großen Pause oft alleine!" Ohne Handy aufgeschmissen, keine Kommunikation möglich? In meiner Schulzeit gab´s noch keine Handys. Da hat man Kontakt gesucht und geredet! Es muss auch ohne Handy ein Leben möglich sein, oder?

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Am besten schaust du dich nach einer Person um die auch alleine steht oder vllt zwei Personen :) glaube bei weniger Personen ist man nicht so schüchtern . Und dann frägst du einfach ob du die Pause mit denen verbringen kannst . Normalerweise würde keiner nein sagen. Dann kannst du ja paar Fragen stellen oder so nach Hobbys und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Freunde hast kannst du ja einfach zu ihnen gehen mal. Aber wenn das nicht so ist dann ist es schwierig wenn du schon so alt bist Auf der Schule noch Freunde zu finden Aber falls es noch andere Leute gibt die Oft allein sind geh doch mal zu ihnen oder falls Leute in den Pausen einen Sport spielen kannst du mal Fragen ob du mitspielen kannst