Was soll ich tun?

Sie hat jetzt noch geschrieben: ,,sag doch einfach was los ist du bist schon die ganze zeit komisch" ,,ich will ja das es dir gut geht"

3 Antworten

Kommuniziere mit ihr, dass du dich ein wenig komisch fühlst, weil ihr nicht mehr so viel unternimmt. Sage ihr, dass du auch manchmal was zu zweit machen möchtest. Ich hatte das auch mal, da war ich die neue Freundin und die Beste Freundin war sauer und wollte nicht, dass ich dabei bin und ich habe es halt so genommen wie es war. Und dann haben die beiden auch mal was alleine gemacht. Beste Freunde bleiben Beste Freunde, wenn man die Freundschaft auch halten möchte. Nicht darüber zu reden ist keine Option. Du musst darüber mit ihr reden, sonst wird eure Freundschaft nicht lange halten. Du musst die neue Freundin auch nicht mögen, dass ist okay. Aber lass diese Gefühle dann nicht in Wut an deine Beste Freundin aus so wie sie bei dir. Rede mit ihr.

Und wenn sie es nebenbei nicht annehmen kann, dass du dich so fühlst, ist sie keine gute Freundin. Dann lass es einfach und geht eure Wege getrennt.

Ihr solltet eigentlich alt genug sein, um das ohne größere Probleme zu klären.

Wenn das nicht möglich ist, lass einfach Gras über die Sache wachsen.

Und ganz grundsätzlich: Freundschaften verändern sich. Vielleicht gibt sich das nochmal mit euch oder du beschäftigst dich eben mehr mit anderen. Das ist schade, klar, aber es lässt sich nichts erzwingen.

Einfach damit abschließen

Nicht nur wegen dem allen

Sondern weil sie auch noch so frech ist und Sprachnachrichten schickt