was soll ich tun?

Erdbeermuesli  26.06.2024, 20:28

Hast du schon mal einen Allergietest gemacht?

MettIgel354
Beitragsersteller

ja aber bin gegen keine lebensmittel auf die ich einen verdacht hatte allergisch der test liegt aber schon ueber 2 jahre zurueck

Erdbeermuesli  26.06.2024, 20:30

Isst du denn irgendetwas Besonderes?

MettIgel354
Beitragsersteller

nicht wirklich eigentlich nur sachen die meisten menschen sonst auch essen

Erdbeermuesli  26.06.2024, 20:32

Warum bist du so lange auf dem WC? Weil du so oft kannst und ist es Durchfall? Oder weil du nicht kannst und versuchst und versuchst?

MettIgel354
Beitragsersteller

immer unterschiedlich manchmal normal mal durchfall und sehr oft kann ich nicht ich habe fast das gefuehl ich habe mir das so angewoehnt lange auf dem klo zu sitzen

Erdbeermuesli  26.06.2024, 20:35

Dann weiß ich auch leider nicht. Eventuell zum Arzt gehen

MettIgel354
Beitragsersteller

okay danke fuer die antwort

2 Antworten

Hast du schon einmal eine Darmspieglung gemacht? Hast du schon eine Magenspieglung gemacht?

Wurden folgende Dinge ausgeschlossen:

  • Zöllakie
  • (Glutenunverträglichkeit/ einige Menschen berichten davon auch ohne Zöllakie)
  • Weizenallergie bzw. weitere Getreidesorten
  • Lactoseintoleranz
  • Fruchtoseintoleranz
  • eine Fehlbesiedlung des Dünndarms (z. B. SIBO)
  • Histaminintoleranz

?

Du schreibst ja, dass bereits einige Allergien ausgeschlossen wurden. Wurde dein Calprotectinwert (Entzündungswert im Stuhl) überprüft? Wurden deine Blutwerte grundsätzlich überprüft? (Also so etwas, wie Eisenmangel, Vitamin B12, Entzündungswerte...)

Hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Die Bauchspeicheldrüse? Es gibt auch Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, wo zu wenige Verdauungsenzyme zu Durchfall und Bauchschmerzen führen können.

Es kann auch sinnvoll sein, den Arzt mal zu wechseln und sich eine zweite Meinung einzuholen.

Hast du schleimige und/ oder blutige Durchfälle?...

Du musst mir diese Fragen nicht beantworten, aber es sind Fragen, die du dir selbst stellen kannst, um zu entscheiden, ob du nicht doch nochmal zu einem anderen Arzt gehen möchtest, auch wenn das Wartezeit und eventuell eine weitere Fahrstrecke bedeuten könnte.

Würde einen Arzt aufsuchen, kann ja nicht schaden.