Was soll ich tun?

2 Antworten

Was soll ich tun?

Aufhören, dich hier auf GF mal als Uralt und mal als Teen auszugeben, die Themen sind ernst, das ist nicht lustig.

Bevor ich entdeckte, dass hier "Spaßbeiträge" vom Fragestellenden stehen:

Hi, gut das Du Dir Gedanken darum machst.

Du kannst bei einer Sucherberatungsstelle anrufen und um Rat bitten, das ist anonym.

Oder Du schreibst mal hier hin: www.krisenchat.de

dass er mich nicht irgendwo reinzieht.

Nimm bitte keine der Substanzen. Und erkundige dich, was Du tun kannst! Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von Suchererkrankungen.

https://al-anon.de/fuer-neue/familienkrankheit/alateen-fuer-jugendliche/

https://duckduckgo.com/?q=Angeh%C3%B6rige+von+Suchererkrankungen.+teen&ia=web

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/haeufiggestelltefragen/wo-finden-angehoerige-und-freunde-von-menschen-mit-suchtproblemen-hilfe-86065b6a-a394-4769-83b1-067833da476a

Hi 👋

Ich würde dir empfehlen einfach mit ihm zu reden natürlich ist es schwer mit dem Thema zu Beginn aber du musst mit ihm reden.

Wenn das wirklich stimmt dass er mit illegalen Sachen handel etc. ist es strafbar und du sollst die Polizei rufen (ich weiß es ist zwar dein Freund aber trotzdem ist es illegal und wenn du es weißt und nicht meldest bist du mit Täterin)

Aber rede mit ihm vielleicht geht er selber zur Polizei.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Viel Glück

LG Bisciutluna 🍪

nochnefrage  05.05.2024, 17:32

Hi, von Handel steht da nichts. Und bevor man zur Polizei geht, erstmal eine Sucht-Beratungsstelle anrufen, dass sollte immer der erste Weg sein! Oder auch einen Anwalt fragen als Betroffener. Die Polizei hift bei Suchtererkrankung nicht!