Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen Freund. Du bist in keiner Partnerschaft mit ihm. Insofern musst du mit ihm auch nicht Schluss machen.

Schließe für dich damit an, verbuche es als negative Erfahrung, aus der du etwas gelernt hast. Das gehört zum Leben dazu und so schmerzvoll so eine Erfahrung sein kann, umso lehrreicher ist sie am Ende.

Wenn er dich ignoriert, dann störe ihn nicht dabei. Du bist kein Hund, der Herrchen hinterherlaufen muss. Du bist viel wertvoller. Wenn du ihn in Zukunft auch ignorierst, dann respektierst du nicht nur seine Entscheidung sondern zeigst auch dir gegenüber Respekt, weil du zu wertvoll bist irgendjemanden hinterherzulaufen, der deinen Wert nicht erkennen will. 😉

Schreib ihm nochmal, wie wichtig es dir ist, mit ihm zu reden, weil es Probleme mit der

Beziehung gibt und du so nicht weitermachen kannst.

Wenn er sich nicht mit dir trifft, dich nochmal belügt, das alles ignoriert…

Ist das nicht deine Last und du kannst ihn dann quasi ignorieren, wenn er dich etwas fragt, Versuch freundlich zu bleiben, aber sag ihm, dass mit der Beziehung wird nichts. Behandel ihn so, wie du mit anderen jungen aus der Klasse umgehst, zu denen du jetzt keinen besonderen Kontakt hast.

Das ist dann wirklich sein Problem. Vorallem, dass er dich angelogen hat, geht garnicht.

Ich finde es wirklich toll von dir, dass du trotz der Tatsache, dass du ihn liebst Schluss machst, viele können das

nicht und haben später

Dann noch schlimmere Probleme.

Liebe Grüße Fiona 💕💕💕

Guten Mittag!

deine beschriebene Situation ist nicht wirklich schön, daher versuche ich dir etas zu helfen.

Zu erst einmal zu deinem Freund. Der Verdacht liegt natürlich nah, dass er dich ausgenutzt haben könnte, aber dies muss nicht der Fall sein. Na klar hat deine Freundin das gesagt, aber stimmt das wirklich? Ich habe es schon oft erlebt, dass Freundinnen einem helfen möchten und dann irgendwelche Lügen verbreiten. Und es kann schon sein, dass er wirklich krank war. Vor allem vor den Ferien wird oft ein Attest verlangt.Daher kann er schon krank sein. Aber das mit dem BeReal spricht natürlich nicht für ihn.

Nun zu seinem vorherigen Verhalten. Das zeigt ja schon etwas, wie er war. natürlich, Menschen verändern sich, aber dennoch bleibt das geschehen und er kann auch wieder so werden.

Wenn du ihn noch liebst, würde ich dir aber auf jeden fall erstmal raten, mit ihm zu reden. Reden gilt fast immer und ist meist die beste Lösung. Konfrontier ihn ruhig mit den Sachen. Vielleicht hat er ja eine plausible Erklärung, dann wäre doch alles gut. Wenn er aber sagt, dass das stimmt, würde ich sagen, dass du’s für sowas keine Lust hast und ich ausgenutzt werden möchtest. Trenn du dich bitte dann von ihm und nicht er sich von dir. Das ist wichtig

Ich würde das auch nicht online klären. Sowas ist zu unpersönlich und daraus kann schnell ein Streit entstehen. Klär das entweder direkt jetzt, indem ihr euch trefft oder nach der Schule, nicht während der Schule!

Ich hoffe ich konnte helfen. Euch alles Gute!

Weitergehen.

Er hat dich offenbar nur ausgenutzt und wenn er nicht in der Lage ist, zu dir zu stehen, ist er es auch nicht wert.

Rede mit ihm, erklär ihm warum Du schluß machst und hak die unangenehme Erfahrung ab.