Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grenzt ja schon fast an emotionale Erpressung.

Sag ihr, dass du das sch... findest, dass sie an dich den Anspruch stellt, dass du "ihr ganz alleine gehören" würdest und dass du ihre Tränenausbrüche erpresserisch findest.

Sie ist doch trotzdem noch immer deine beste Freundin, auch wenn du mit anderen mal etwas unternimmst. Aber dass sie dich dadurch eher von dir wegtreibt, wenn sie sich so extrem an dich klammert, weil du dich eingeengt fühlst.

Du bist deswegen doch keine schlechte Freundin, wenn du dich auch für andere Menschen interessierst und auch anfängst dich für andere und neue Dinge zu interessieren, schließlich werdet ihr beide doch älter und da "verbreitern" sich die Interessen oder man entwickelt neue. Das gehört zum erwachsen werden einfach mit dazu.

Sie könnte sich euch doch anschließen, wenn sie sich außen vor fühlt, oder nicht?

Oder schließt ihr sie aus, sagt ihr zu ihr, sie darf nicht mit dabei sein?

Sprich sie drauf an und sag ihr dass di das nicht in ordnung findest der rest kommt von alleine.

Vielleicht hat sie Angst daß Du dann mit den Anderen mehr machen könntest&nicht mehr mit ihr befreundet sein willst bzw mit den Anderen lieber zusammen bist als mit ihr.Versuch ihr die Angst zu nehmen&sage ihr,daß Ihr Beide immer beste Freunde bleiben werdet

Wenn du noch andere Freunde haben möchtest, dann muss deine beste Freundin das auch akzeptieren. Rede mit ihr darüber und sag ihr, dass sich nichts zwischen euch verändern wird. Oder bring sie in die neue Freundesgruppe mit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren, dann is es so.