Was soll ich tun?

2 Antworten

Wer Paypal rechtmäßig benutzt, kann in so einem Fall einen Käuferschutzfall eröffnen und würde sein Geld zurück bekommen.

Aber du benutzt Paypal ja NICHT rechtmäßig!

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hast, dann musst du mit Sperrung rechnen - für immer - und kannst das Geld vergessen.

Übrigens: Die Nutzung von Kleiderkreisel ist auch erst ab 18J erlaubt...

gretasif
Beitragsersteller

Meine Mutter benutzt Pay pal regelmäßig

Rubezahl2000  08.12.2020, 22:38
@gretasif

Wenn's wirklich deine Mutter war, dann kann sie bei Paypal einen Käuferschutzfall eröffnen.

gretasif
Beitragsersteller

Ich habe PayPal nicht benutzt Frage für meine Mutter

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand das Verlustrisiko trägst:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.