Was soll ich tanken bei meinem 2takt roller?

3 Antworten

Guten Tag,

prinzipiell kannst du normales Super tanken, also E5 oder auch Super 95.

Von E10 solltest du dein Roller fern lassen weil die Ethanol konzentration anders ist und die gerne mal Schläuche zersetzen nach ner Zeit. Zudem kann es passieren das er Sprit nicht perfekt verbrannt wird und es im Motor anfangen kann zu harzen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rate dir e5 super gutes Öl und eine 9 Kerze

Für Fahrzeuge mit Vergaser hat Piaggio zumindest nie eine E10 Freigabe erteilt. Ich persönlich halte mich da auch dran.