Was soll ich studieren, Ich weiß nicht was ich studieren soll?

8 Antworten

Also ich fange im Oktober Sozialwissenschaften an zu studieren und meine Fähigkeiten und Interessen sind deinen ziemlich ähnlich. Vielleicht ist das ja auch was für dich weil man hat auch nach dem Studium noch unglaublich vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten. Oder sowas wie Soziologie oder Medienwissenschaften ist auch was in dem Bereich.
Achja und lass dir von deinen Eltern keinen Stress damit machen, für einen Studienplatz bewerben muss man sich erst bis zum 15. Juli in dem Jahr in dem du dein Abitur geschafft hast, du hast also jetzt noch fast ein Jahr Zeit dir Gedanken zu machen. Du kannst deinen Eltern ja irgendwas sagen was in die engere Auswahl kommt aber letztlich kannst du dich ja später immernoch umentscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch mehr dszu wissen willst frag einfach.
Lg Isabella

das könnte ich mir auch ganz gut passend vorstellen:
http://www.fm-die-moeglichmacher.de/karriere/studium/master/

ein freund von mir hat das jetzt abgeschlossen und ist bei einer firma angestellt. er ist sehr zufrieden damit und verdient wohl auch entsprechend gut. da hast du auf jeden fall viel mit menschen zu tun und musst auch kreativ sein, wenngleich es vielleicht auf einer anderen ebene kreativität ist.

Da haste dir doch im Grunde selber vor die Füße gelegt, was de studieren könntest.

Informier dich einfach mal in die beiden Richtungen, was man da studieren kann.

Ich habe ab der 9./10. Schulstufe fast nur noch schlechte Noten in MAthe geschrieben - trotzdem war ich im Studium dann sehr gut bis gut in Statistik :) Also das allein sollte dich nicht abschrecken

Informiere Dich am Besten über die angebotenen Studiengänge und deren Inhalte. Dann wirst Du sicher etwas finden, das Dich interessiert.