was soll ich sagen? (thema: gespräch wegen stelle)

5 Antworten

hallo, mein name ist soundso. ich hab im internet gelesen, das sie eine aushilfe suchen. ist die stelle noch frei?

Guten Tag, ich BIN ..... und habe gestern Ihre Anzeige in...... gelesen. Ich interessiere mich für diese Stelle und würde mich gern einmal persönlich vorstellen. Wenn ein Termin vereinbart wird, kannst Du evtl., falls es nicht dabei gesagt wurde, fragen, welche Unterlagen Du mitbringen sollst. Wird nichts besprochen, die normalen Unterlagen, wie schriftl. Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse

jah doch :P sag du bist xy und hast die anzeige gelesen und interessierst dich dafür :P irgendwelche großen gespräche anzufangen, wäre ja unnötig, und das interessiert den anderen bestimmt auch nicht^^

"Guten Tag, meine Name ist.... Ich rufe an, wegen der von Ihnen im Internet angebotenen Stelle als....." So kannst du anfangen - alles andere ergibt sich dann.

''Guten Tag, ich heiße xy. Ich rufe wegen ihrer Anzeige im Internet an. Sie suchen eine Aushilfe? Ich würde mich gerne bei Ihnen bewerben....''