Was soll ich nach HP lesen?

5 Antworten

Wenn Du über Harry Potter hinausgehen willst: Raymond Feist: Die Midkemia Saga - bestehend aus den Büchern Der Lehrling des Magiers, Der verwaiste Thron, Die Gilde des Todes und Dunkel über Sethanon. Großartige Fantasy - allerdings relativ wenig Liebe dabei. Dafür bilden die 4 (im Englischen: 3) Bände den Auftakt zu einem Riesen-Fantasy-Universum (insgesamt 20(!) Bände auf Englisch, allein im Hauptstrang; 9 weitere Bände in 2 Nebensträngen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du Crocked Kingdom, auf deutsch, die Krähen Saga? Sehr gute Bücher meiner meinung nach.
wenn du HP sehr nice fandest kann ich dir sonst HP und das verwunschene Kind empfehlen, als auch die Bücher über fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ich kann dir auf jeden Fall percy jackson ans Herz, dort ist eigentlich alles dabei was du suchst und lernen tut man auch noch was :D ob man das Wissen dann allerdings verwenden kann ist etwas anderes...

Ansonsten würde ich dir Narnia empfehlen.

LG <3

Wenn du ähnliche Bücher suchst:

Amari und die Nachtbrüder

Die Geheimnisse der Alaburg

Keeper of the Lost Cities

Magisterium

Tale of Magic

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.

Ich kann vor allem Der Name des Windes von Patrick Rothfuss empfehlen. Handelt auch wie Harry Potter von einem Schüler an einer "Magieschule". Hat auch wie Harry Potter viele Mystery Elemente.