Was soll ich mit dem Handy machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handys gehören in den Sondermüll, meistens entsorgt man sie in bestimmten Wertstoffhöfen. Seit neuem kann man alte Handys auch bei größeren Elektromärkten wie z.B Mediamarkt abgeben. Dort bekommst du eventuell sogar einen kleinen Gutschein.

Werfe es aber bitte nicht in den Hausmüll oder in einen Mülleimer auf der Straße/im Park!

Möchtest du dein Handy aber wirklich gleich wegschmeißen? Du könntest es zu einem Handyladen mit Reparaturservice bringen. Die werden dir dann einen neuen Akku einbauen.

Du kannst entweder zu irgendeinem Handyladen gehen, da wird der Akku-Wechsel am günstigsten sein, aber dafür kein originaler Akku verbaut werden,

oder

du gehst zu Gravis, die verbauen einen originalen Akku, ist aber teuer. Mediamarkt bietet mittlerweile auch einen Akku-Wechsel mit originalen Apple Akkus an, ist dort noch billiger wie bei Gravis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ist das ein Samsung? Und hast du es ne ganze Weile lang ausgeschaltet im Schrank gelassen? Das ist bekannt, dass sich die Akkus dann aufblähen können. Ich schlage vor, dass du es fachgerecht entsorgst.

freezy2002  16.06.2023, 19:31

Wenn es ein Samsung gewesen wär, hätte es mich nicht gewundert😅

Amanda136
Beitragsersteller

Ein iPhone 7plus

das liegt seit 1wocje unbenutzt auf meinem Tisch

Ben918  16.06.2023, 19:17
@Amanda136

okay, das Problem ist bei Samsung relativ oft. Aber auch in dem Fall hat sich der Akku ausgedehnt und ist leider kaputt. Da kannst du leider nix mehr machen.