Was soll ich mir zur Firmung wünschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dir Geld wünschen. So kannst du dir einen persönlichen Wunsch erfüllen. Möglicherweise ist es für die Menschen, die dich etwas weniger kennen, sogar eine Erleichterung. Sie müssen so nicht lange Gedanken über ein passendes Geschenk machen.

ipad,500€, 1000€, macbook,  viel zu übertrieben! höchstens 2-300€ das ist ein religiöses fest und ehrlich gesagt ich finde es blöd von einem firmpaten zu erwarten dass er dir teure geschenke geben soll. Er macht ja das freiwillig und du tust dann noch so etwas großes zu erwarten. Und ausserdem musst du ja nichts schlimmes machen bei der firmung machen deswegen find ich solche "belohnungen" pervers.

naja, zur Firmung finde ich mcbook ein bisschen zu viel.. ist ja nicht weihnachten oder so, sondern eig ja ein religiöses fest.

geld finde ich daher passend, eigentlich ist es ja auch das übliche ;)

BrokolaQualla  10.05.2015, 19:29

Weihnachten ist auch ein religiöses Fest, das scheinen viele Leute zu vergessen

tboykh
Beitragsersteller

Meine Patin würds mir kaufen die hat für die firmung nen kasten geld angespart , der hat ung. 1300euro maxi beiinhaltet, was ich ehrlich unnötig find von meiner patin

tboykh
Beitragsersteller
@tboykh

also ich find ehrlichgsagt macbokk cooler , aber was wenn dann mitm geld

zur Firmung wird doch eigentlich immer sehr gerne Geld gewünscht und auch geschenkt. Damit kann man sich dann die Wünsche selbst erfüllen und bekommt nicht etwas Falsches.

was willst du mit nem macbook.und ipad is ziemlich doof.habe auch eins und das is wirklich nichso toll.ich würde dir empfehlen geld zu wünschen.:)