Was soll ich meiner Mutter sagen? Auf einem Geburtstag eingeladen

3 Antworten

Rede mit Deiner Mutter! Erzähle es ihr so wie uns! Denn wenn sie es raus bekommt und bei den Leuten die alle kommen, wäre das ein Wunder wenn nicht, dann ist das Vertrauen hin! Aber so könntest Du argumentieren das Du ihr bei dieser Party beweißen willst, dass sie Dir vertrauen kann. "Wenn ich nie so was darf dann kann ich dir das ja nix beweißen!" Aber auch wirklich nix trinken und dann pünktlich zur festgesetzten Uhrzeit da sein. Beim nächsten mal wird sie sich sagen, damals war auch alles OK sie darf wieder gehen, kann ihr vertrauen. Weist Du wie ich das meine?.

Wenn ich Deine Mutter (altersmäßig eher Oma), wäre und Du würdest so mit mir reden, würde ich Dich gehen lassen! ::-)

Lueg besser nicht rum, rede offen mit ihr darueber und zeig ihr allgemein, dass man sich auf dich verlassen kann und du ehrlich bist.