Was soll ich machen wenn ich ständig ein Abzes an der selben Stelle habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten: Du hast den Abszess über dem Steißbein, quasi oben am Hintern?

Das ist eine sehr beliebte Stelle.

EInen Abszess bekommt man immer dann sehr schnell, wenn Du immer wiederkehrende Druckstellen am Körper hast. Dann musst Du gucken, wie Du diese Druckstellen (z.B. zu enge Kleidung, falsche Liegeposition, Falten im Bettuch usw.) los wirst.

Und Du musst Dein Immunsystem stärken, damit es diese Infektionen im Keim ersticken kann.

Klingt doof, aber iss mehr frisches Gemüse und Obst und jeden Tag eine handvoll Studentenfutter-Nüsse (ohne Rosinen). Das stärkt Dein Immunsystem.

Dann hast Du keinen Ärger mehr damit.

Den von einem Arzt entfernen lassen. Wenn du ihn selbst öffnest, ist das Risiko leider sehr hoch, dass er wieder mitkommt. Ein Chirurg kann den Abszess aufschneiden und das Eiter rausscharben.

Nicht mehr ein machen sondern das wegmachen lassen vom Arzt am besten

du solltest zum Arzt gehen.