was soll ich machen wenn bei einem Referat mein Partner nicht mitarbeitet

7 Antworten

Also wenn dein Partner/in nicht Mitarbeitet ist das schlecht! Denn rabiat ja eine Gruppenarbeit wo jeder was machen sollte am beste solltest du mit der/ die sprechen und wenn der/ die nicht hört müsstest zur Lehrerin gehen und das sagen denn es geht ja nicht das wenn ihr euer Referat vorträgt ihr alle beide guten Noten habt aber der / die eine nichts dafür gemacht hat

Dem Lehrer Bescheid sagen und dann das alleine zu Ende bringen.

lauriefuchs
Beitragsersteller

Danke aber nein die teamarbeit wird benotet und da habe ich schon in einem anderen Referat eine 6 weil ich es der Lehrerin gesagt habe

Da gibt es ein paar möglichkeiten: 1. Wenn dein partner das thema nicht versteht kannst du ihm erklären wie es geht und was man machen muss. 2. Wenn er einfach nur faul ist sprich mit ihm und wemn das nicht klappt rede mit deinem lehrer und frag ihn ob du jemand anderes in deine gruppe kann. Is ja schließlich auch deine Note ... 3. Wenn er angst hat ein referat zu halten dann übe es mit ihm und vielleicht legt das seine angst ja. 4. Wenn er zu doof ist um sowas zu machen und er dir leit tut wegen seiner blöd heit schreib ihm die karteikarten und mach den rest alleine oder frag eine nette freundin oder einen freund ob er dir helfen kann. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Mit dem Partner reden und wenn es sich nicht ändert mit dem Lehrer. Wenn du es früh genug machst, wird der schon etwas unternehmen

Rede erstmal mit dem...und wenn der dir nicht zuhört und kein bock hat , rede dann mit deinem Lehrer/in