Was soll ich machen? Tür kaputt

7 Antworten

Neues Türblatt gibt es im Baumark in den Standart DIN Größen schon ab 35€ nach oben keine Grenze. Wenn die Tür ein Sondermaß ist, sprich Tür ist älter als 40 jahre, dann wirds teuer. Dann kann nur der Schreiner helfen.

Sag Deiner Mutter lieber gleich, was passiert ist - sie merkt es nämlich eh sofort.

Und ob Du für 100 Euro die Tür reparieren lassen oder eine neue kaufen kannst, hängt von der Art der Tür ab.

Wenn Ihr zur Miete wohnt und Dir das aus Versehen passiert ist, zahlt vielleicht Eure Haftpflichtversicherung...

Es kommt darauf an was für eine Tür das ist. Wenn es eine teure Tür ist dann nicht aber fraglich ist jetzt was du kaputt gemacht hast. Wenn die Scharniere kaputt sind kannst du sie mit weniger, als 100€ ersetzen. Doch wenn du die ganze Tür kaputt ist müsstest du eine neue besorgen und so weiter. [Scharniere kannst du auch selber ersetzen. Du musst nur mit einem Schraubendreher umgehen können. :-)

Liebe Grüße

Lol123489

Das Problem ist gelöst auf einer komischen Art und Weise. Ich wollte die Tür NICHT verstecken, sondern eine gute Ausrede. Meine Mutter hat das sofort bemerkt und meinte sie würde das mein Vater sagen, aber sie hat es vergessen. 2 Tage später hat mein Vater es bemerkt und mich gefragt. Ich habe meine Schuld abgestritten. Seit dem ist nichts mehr. Zwar lüge ich ungern, aber Ärger ist das letzte was ich brauche zu der Weihnachtszeit.

Was für eine Tür?? Haustür, Zimmertür, Waschmaschine....??

Unkn0wnFr3ak  08.01.2015, 08:19

das is die tür. die ins zimmer mit der büchse der pandora führt. genau deshalb soll das ja keiner merken