Was soll ich machen? Ich hasse den Bruder meines Freundes (er mich auch)!

10 Antworten

Naja, offensichtlich ist es Dir mit deinem Freund sehr ernst, sonst hättest Du dich nicht mit ihm verlobt. Deinen Freund kannst Du nicht dazu zwingen dich zwischen euch beiden zu entscheiden.

Folglich ist die einzige Möglichkeit, mit dem Hass-Bruder irgendwie klar zu kommen. Entweder Du versuchst einfach den Kontakt zu ihm zu vermeiden und ihn möglichst wenig zu sehen (was das Problem aber nicht aus der Welt schaffen wird und was auch auf Dauer nicht ständig klappen wird da ihr euch an FAmilienfesten etc. immer wieder sehen werdet)... oder: Rede mit ihm. Versuche herauszufinden, warum er Dich hasst. Vielleicht war er damals als seine Mutter gestorben ist einfach total überfordert mit der Situation und hat das blöd auf Euch reflektiert oder er hat einfach Panik bekommen, dass Du ihm jetzt auch noch seinen Bruder "wegnimmst" nachdem gerade seine Mutter gestorben ist und er sieht jetzt in Dir eine Art Bedrohung.

Versuche einen Schritt auf ihn zuzugehen. Frage ihn, was sein Problem mit Dir ist und sage ihm dass dir viel daran liegt, diese Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen, weil ihr so oder so noch einige Zeit miteinander verbringen werden müsst und es für euch beide wesentlich einfacher wäre wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander hättet. Höre Dir an was er zu sagen hat und versuche nicht gleich alles niederzumachen was er zu sagen hat, sondern nehme seine "Kritik" erstmal an, erkläre ihm dann deine Sichtweise und versucht so, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Vielleicht schafft ihr es ja so, miteinander gut auszukommen. Allerbeste Freunde müsst ihr ja nicht unbedingt werden, aber wenigstens Akzeptieren und Respektieren wäre schön. Ich wünsche Dir dass es klappt und nicht ausgerechnet er einer der uneinsichtigen Menschen ist auf die man noch so viele Schritte zugehen kann. Wenn das der Fall wäre, würde ich an Deiner Stelle mal mit Deinem Freund sprechen und ihn bitten ob er vielleicht als "Vermittler" bei einem Gespräch dabei sein kann und dann könntet ihr es ja vielleicht nochmal mit reden versuchen. Vielleicht gibt er sich dann mehr Mühe, wenn sein Bruder dabei ist und das hört, was er so erzählt ;)

Alles Gute!

Ich hatte jetzt versucht, zurück zu denken. Es gab in meinem Leben schon Leute die mit mir nicht klar kamen, aber hab ich sie deswegen gehasst? Nein niemals. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie man mit diesem Wort umgeht, aber egal. Jetzt hast Du uns eine ganze Weile was über den bösen Bruder erzählt, was hast Du getan? Das ihn so werden ließ? Ich meine, wir kennen nur eine Meinung und ich kenne den Spruch, wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder hinaus. Und ich und viele andere können bestätigen, zu 99% stimmt der Spruch.

dinachen
Beitragsersteller

Nichts hab ich falsch gemacht! Ich war einfach nur am Anfang zu ruhig und hab zugelassen, dass man auf mir herumtrampelt, dass war der einzge Fehler

mikael  27.05.2011, 12:42
@dinachen

Und das meine ich, Du hast doch was getan, Du hast es selber zugegeben.Auch so herum, kann es ein Fehler sein. Es leider im Leben so, man lernt Idioten kennen, wahrscheinlich hat er so, nichts zu sagen im Leben und da er es bei Dir geschafft hat, will er sich immer wieder Erfolgserlebnisse holen. Nur leider (für ihn) wärst Du Dich. Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann, bleibe immer Offen und ehrlich zu Deinem Freund und achte da drauf das der Bruder nie einen Angriffspunkt bei Dir findet, er wird ihn Ausnutzen. Viel Glück.

Hass ist auch eine Form der Liebe. Denk mal darüber nach! ;)

also wenn sich der bruder verlobt und die mutter gerade gestorben ist, würde ich auch nicht mit freude reagieren.

die mutter ist weg und man muss damit klarkommen, das man definitiv den bruder mit einer anderen person teilen muss. man hat dann angst den bruder zu verlieren, das dieser nicht mehr die jetzige liebe für einen hat. man muss sich daran gewöhnen, den bruder mit jemand anders zu teilen. das ist nicht leicht.

auch wenn es schwer ist, sprich mit deinem verlobten darüber, das du das verhalten des bruder nicht verstehst und momentan aufgrund des verhalten keinen kontakt haben möchtest. das verhalten dich verletzt.

vielelicht kannst du dich dann durch vermittlung mit dem bruder ausprechen oder schickst jemand als vermittler, der ihn fragt, weshalb er sich so verhält.

auf jeden fall solltest du nicht auf den bruder einschiessen und ständig aufregen, das tut deinen freund nur weh.

ich fidne es immer wichtig, das man die familie des partners akzepiert

Du solltest noch einmal ganz genau über die Sache nachdenken.Vieleicht kommt dir irgend eine Idee was vieleicht zwichen euch vorgefallen ist.War er vom ersten Tag an gegen dich? Vieleicht hast er dich gar nicht sondern er mag dich mehr als er zugeben möchte.Vieleicht ist er eifersüchtig auf seinen Bruder und verhält sich deswegen so.

dinachen
Beitragsersteller

das hat mich zum nachdenken gebracht...