Was soll ich machen bin mit der Situation ein wenig beziehungsweise absolut überfordert?

Achso und ich wusste vor dem ersten Treffen nie dass die vergeben sind sonst hätte ich direkt nein gesagt gehabt. Habe das immer erst erfahren als ich für die Personen schon irgendwie Gefühle oder was das auch immer ist hatte oder habe.

4 Antworten

Ok. Zuerst einmal trenne dich von allen Bekanntschaften.

Trennen wollen sie sich auf jeden Fall um mit mir zusammen sein zu können. Sie warten nur noch auf den richtigen Moment. Die werden sich wegen dir nicht von ihren Freundinnen oder Frauen trennen.Sie wollen einfach nur ihren Spass mit dir haben!

Wenn ich einmal wegen einem Mann heul ist er für mich gestorben. Falsche Denken!

Du hattest mit deinen Bekannten Sex um deine Gefühlen für (Es ging quasi damit an dass ich mich in jemanden verliebt habe der mich dann aber mehrere Wochen total geghosted hat) zu unterdrücken. Das ist falsch.

Mir kommt diese Geschichte bekannt vor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

potatotaaaaa
Beitragsersteller

Nein also die haben mir auch gesagt… kenne auch welche die nur ihren Spaß mit mir wollen aber die habe ich aussortiert… also die aktuellen haben mir jedenfalls gesagt und versichert dass sie nicht an einmaligen Sachen mit mir interessiert sind und noch nie jemanden wie mich kennengelernt haben und mit mir eine Zukunft aufbauen wollen.

und das meinen die auch ernst. Hab das mittlerweile raus wie man Menschen einigermaßen liest :D

Motobiggi31  27.12.2022, 13:15
@potatotaaaaa

Stell den Männern ein Ultimatum bis wann sie sich von ihren Frauen oder Freundinnen trennen sollen. Sagen wir 2 Wochen. Du wirst dein blaues Wunder erleben. Und jetzt nimmt endlich Kontakt zu den Typen auf in den du verliebt bist.

Ich würde dir empfehlen dir vielleicht eine Auszeit nur für dich zu nehmen und einfach mal für dich zu schauen, was du willst. Warum willst du denn eine feste Beziehung? Geht es dir darum jemanden eifersüchtig zu machen oder willst du einfach in einer Beziehung sein? Oder warum sonst? Ich finde du solltest einfach mal tief in dich herein hören und überlegen, was oder wen du genau willst und wenn du den Typen willst der dich geghostet hat kannst du ja auch über dein Ego hinwegsehen und schauen wie es sich mit ihm entwickelt 😉

potatotaaaaa
Beitragsersteller

Ich will einfach nicht mehr alleine sein. Habe tolle Menschen kennengelernt. Und an sich finde ich alle so toll dass ich jeden von ihnen haben möchte 😅 aber klar das geht eher nicht. Mit einem habe ich auch schon genauer geredet und wir wollen es jetzt eigentlich versuchen aber er hat eben eine Freundin aber er macht demnächst Schluss aber ich fühle mich irgendwie schuldig und vor allem wir hatten was obwohl er noch mit seiner Freundin zusammen ist und ich fühle mich schon schuldig

DominiqueW  27.12.2022, 13:11
@potatotaaaaa

Das kann ich komplett verstehen, aber ich denke das solltest du nicht als ein Grund nehmen in einer Beziehung sein zu wolln ! Immerhin ist man in einer Beziehung weil man jemanden liebt und mit ihm bis ans Ende zusammen sein will. Also warte lieber auf die richtige Person! Ich finde es auch nicht gerade moralisch dass ihr was hattet obwohl er eine Freundin hat (wusstest du es da schon?) wenn nicht, nicht schlimm, von ihm ist das unkorrekt. Lass ihn erst mit seiner Freundin Schluss machen (auch wenn du vielleicht nichts mit ihm haben willst oder so, bevor du halt eben schaust was du mit ihm haben willst) weil ansonsten bringt deren Beziehung doch auch nichts oder? Wenn er sie betrogen hat. Wenn er dies nicht macht, dann muss ist er kein toller Mensch und du solltest es seiner Freundin sagen. Wenn er das mit seiner Freundin macht, woher sollst du wissen das er das nicht früher schon gemacht hat oder machen wird

potatotaaaaa
Beitragsersteller
@DominiqueW

Also am Anfang wusste ich es nicht, aber geahnt habe ich es bereits, aber auch als ich es dann wusste habe ich es wieder gemacht. Aber er will sie verlassen weil er für sie nichts mehr empfindet und mich anscheinend total spannend und besonders findet usw

DominiqueW  27.12.2022, 13:16
@potatotaaaaa

Hm, ja trotzdem finde ich er sollte erstmal Schluss machen, weil selbst wenn’s mit euch nichts werden würde, sollte sie das wissen und das würde sie ja noch mehr verletzen wenn es länger dauert eure liebschaften und sogar traumas bei Vertrauen oder so hervorrufen kann

DominiqueW  27.12.2022, 13:48
@potatotaaaaa

Also ich an deiner Stelle:

-würde ihm erstmal sagen er soll sich trennen und dass du dann schaust was wird

-du nimmst dir ne Auszeit und schaust was du genau willst/brauvhst

Du solltest das eng einkreisen, was DICH wirklich interessiert und berührt- und nicht mit dem Fächerkescher durch die Gegend laufen, weil das meiste sowieso nicht passt.Achte nur darauf, was dich berührt und darum kümmere dich intensiv- den Rest in Parkposition.

potatotaaaaa
Beitragsersteller

Es ist total schwer

25dec  27.12.2022, 13:03
@potatotaaaaa

Darum solltest du dich auch nicht verzetteln- wer nicht passt- weg..und die Auswahl wird übersichtlicher.

potatotaaaaa
Beitragsersteller
@25dec

an sich sind alle laufende red flags aber ich bin ja selbst absolut toxisch

25dec  27.12.2022, 13:19
@potatotaaaaa

Dann solltest du dich komplett hinterfragen , wo du gegen die Wand läufst und dann alle, die ....nur mal lächeln, erst mal aussortieren..Aber vorher..solltest DU bei DIR " aufräumen"..und deine Einstellung ändern.

Z.B....hab momentan wenig Zeit, ...bist ja nett, vllt.nächstes Jahr...mal sehen, ich weiss nicht...wäre die Front der Streichorgie..

Meine damalige Therapeutin sagte mal zu mir: "Ich kann nicht, ist die kleine Schwester von ich will nicht."

Vllt. denkst du da einfach mal drüber nach.

Natürlich kann es schmerzhaft sein einen Schlussstrich zu ziehen. Nur wenn man immer vor Schmerzen wegläuft, wird man irgendwann zum Spielball der Umstände.

Alles gute.

potatotaaaaa
Beitragsersteller

Das Ding ist ich will und kann die Männer ja haben. Aber irgendwie ist es moralisch ja nicht ganz in Ordnung aber an sich ist es ja nicht meine Schuld?

Moped85  27.12.2022, 13:02
@potatotaaaaa

Ah, du möchtest also gerne mehrgleisig fahren. Hast nur ein schlechtes Gewissen wegen einer "Moral?" Wegen dem was du dnekst, was sich gehört und was nicht?

potatotaaaaa
Beitragsersteller
@Moped85

Nein ich will eigentlich nur eine Beziehung haben aber habe jetzt irgendwie gleichzeitig mit mehreren etwas. Das war nie der Plan. Das hat sich nur so ergeben und das ungewollt. Problem 2: Mit dem einen mit dem ich aktuell also wir haben geredet, eine ernsthafte Beziehung aufbauen möchte, der ist vergeben bzw noch vergeben.
habe das schon so oft gehabt dass die Leute einfach vergeben waren aber er will seine Freundin für mich verlassen

Moped85  27.12.2022, 13:08
@potatotaaaaa

Wenn du das eine Wilst, und das andere hast, musst du dich überwinden oder es wird so blieben. Du kannst ja das Schluss machen vor dem Spiegel üben. AUch wenns dumm klingt. Na eigentlich brauchst du nichtmal nen Spiegel. Versetz dich einfach in die Situation und übe. Auch wenn du dabei ins schwitzen kommst.

Ehrlich gesagt würe ich an deiner Stelle mal reflektieren wieso du immer bei vergebenen landest. Das sind ganz tief sitzende Verhaltens- und Denkweisen. Natürlich nur wenn du ein Problem damit hast.

potatotaaaaa
Beitragsersteller
@Moped85

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir immer deutlich ältere aussuche. Die eben 10-15 Jahre älter sind als ich. Die Sache ist aber die, dass die Intention sich zu treffen und sich kennenzulernen immer von den Männern ausgeht. Nicht von mir.

Moped85  27.12.2022, 13:20
@potatotaaaaa

Ich habe schon die ein oder andere Frau kennengelernt die immer nur an Männer geraten sind, die es beim Sex belassen wollen. Um es mal höflich auszudrücken.

Manche Menschen ziehen bestimmte Menschen an. Achtsankeit könnte helfen um bestimmte verhaltensweisen zu finden. Oder vllt. eine Therapie. Da bin ich mir nicht sicher.

Moped85  27.12.2022, 13:24
@potatotaaaaa

kannst dich ja mal fragen was du wirklich willst. Dann warte was als Antwort kommt. Ohne dabei zu widerholen was du die letzte zeit immer gesagt hast. Vllt. wirst du überrascht.